Blog-Netzwerk & Kooperationspartner

toushenne.de Blogroll

 

Ein Blogger kommt selten allein. Auch ich bin zum Glück nicht allein, sondern kann mich auf ein Netzwerk voller interessanter Kontakte verlassen, wenn es um schwierige Fragestellungen oder einfach nur den Austausch über aktuelle Themen geht.

Hier sind einige meiner Lese-Empfehlungen:

 

Michael Firnkes

Michael war einer der ersten hauptberuflichen Blogger in Deutschland und ist mir quasi ein Mentor geworden. Zusammen schreiben wir aktuell sein Buch "Blog Boosting" neu und er selbst ist als Berater und Coach für Social Media & (Corporate) Blogging unterwegs.

Blog: blogprofis.de

Daniela Sprung

Daniela studierte Kommunikationswissenschaften und hat sich 2012 mit dem Social Media Virus infiziert. Nach Stationen als Pressesprecherin und Jr. Marketing Managerin in der Schweiz ist sie jetzt als Social Media Managerin tätig. Auf ihrem Blog befasst sie sich mit der technischen Seite des Bloggens.

Blog: www.bloggerabc.de

Peer Wandiger

Peer studierte Betriebswirtschaftslehre und machte sich 2006 nach einiger Zeit in einem mittelständischen Unternehmen als Webentwickler und Blogger selbständig. In diversen Blogs berichtet er täglich über seine Erfahrungen und teilt seine besten Tipp und Tricks

Blogs: selbstaendig-im-netz.de / blogprojekt.de

Maël Roth

Maël ist dreisprachiger Inbound Marketer, besessen von Content Marketing und der Verbreitung von Inhalten. Seine "Mission Impossible": Marketing so zu verändern, das Mehrwert eine Mentalität wird.

Blog: www.maelroth.com

Sina Gritzuhn

Sina studierte Journalistik & Kommunikationswissenschaften und schrieb bereits ihre Magisterarbeit über User Generated Content. Mittlerweile arbeitet sie in der PR und Social Media und bloggt fleißig über diverse Online-Themen.

Blog: sinaswelt.com

Julian Grandke

Julian ist seit 2003 im Bereich digitale Medien aktiv und bloggt auf seiner deutschsprachigen Webseite überwiegend über private Themen. Digitale Medien wie Social Media thematisiert er in seinem Englischen Blog juliangrandke.com.

Blog: juliangrandke.de

Herbert Peck

Herbert ist Marketingberater im Social Web. In seinem Blog dreht sich alles um soziale Netzwerke, von Facebook über Twitter, bis hin zu Google+. Hin wieder ist auch mal ein allgemeines Online-Marketing-Thema oder was Persönliches zu lesen.

Blog: ishpc.de

Birgit Schultz

Birgit ist Marketing-Beraterin und als Dozentin & eTutorin an der Social Media Academy Ruhr aktiv. Sie unterrichtet dort u.a. Wissensmanagement und Online-Marketing. In ihrem Marketing-Logbuch schreibt bloggt sie Fachliches aber auch privat.

Blog: Marketing Logbuch

Ralf Heinrich

Ralf ist ein echter Marketingexperte und schon seit 2005 in sozialen Medien unterwegs. In seinem Kreativbüro bloggt er in diversen Formaten über unterschiedliche (Online-)Themen.

Blog: kreativbuero.de

Dominik Ruisinger

Dominik ist ausgebildeter Journalist & PR-Berater und bewegt sich schon 15 Jahre in der digitalen Welt. Mittlerweile hat er zahlreiche Publikationen geschrieben und ist u.a. Referent für Online-Themen an verschiedenen Hochschulen.

Blog: dominikruisinger.wordpress.com

 

Hab ich dich vergessen?
Das tut mir sehr Leid, gerne kannst du mich darauf hinweisen ;-)