Gastautor werden – auf toushenne.de publizieren

Werde Gastautor bei toushenne

Gastartikel schreiben ist eine beliebte Methode um zusätzlichen Webtraffic zu generieren. Viel bedeutender ist jedoch die durch Guest Posting entstehende Win-Win Situation: Dein Artikel erweitert deine Präsenz im Netz, bringt dir gute Backlinks und, abhängig von deinem Geschäft, womöglich auch mehr Sales. Im Gegenzug erhalten meine Leser frischen, abwechslungsreichen Content aus einer anderen Sichtweise und mein Blog bekommt ein paar Shares für den hochwertigen Content und gewinnt dadurch neue Leser.

 

Worüber kann/soll/darf ich schreiben?

Du hast wahrscheinlich schon ein paar meiner Artikel gelesen und dadurch einen Eindruck von den Themen gewonnen. Falls deine Artikel zu diesen Themen passen ist das natürlich super, aber ich freue mich auch über andere Ideen, schließlich könnten sie für meine Leser interessant sein.

Themen, die ich gerne veröffentliche:

  • Content & Inbound Marketing
  • Bloggen, Texten, Schreiben
  • Content Design & Conversion Optimierung
  • Suchmaschinenoptimierung (gerne auch SEA)
  • Business Optimierung (auch Organisation, Zeitmanagement etc.)

 

Richtlinien für Beiträge

  • Beiträge müssen einzigartig und unveröffentlicht sein (und dürfen auf keiner weiteren Seite publiziert werden)
  • Die Sprache der Beiträge ist Englisch und/oder Deutsch (falls du nicht in beiden Sprachen schreiben kannst ist das kein Problem, ich bemühe mich um die Übersetzung) und sie sind auf Rechtschreibung geprüft
  • Beiträge müssen mindestens 1.000 Wörter lang sein
  • Bitte optimiere deinen Artikel soweit es geht (kein Keyword-Stuffing, Formatierung, Sub-Headlines, etc.)
  • Es dürfen keine Affiliate-Links platziert werden
  • Es muss eine Biographie von dir vorhanden sein (bestenfalls mit Portraitfoto), die ausschließlich gebrandete (also bspw. "Robert arbeitet bei toushenne ..."), neutrale oder Links zu sozialen Profilen des Autors enthält. Keywords werden aufgrund der neusten Google-Updates abgelehnt.
  • Wenn möglich bitte ein Bild (oder mehr) einbinden, dabei aber sicherstellen, dass die notwendigen Rechte vorhanden sind (Attributions-Anforderungen gerne an den Ende des Artikels anhängen)
  • Bitte beachte, dass dein Beitrag eventuell bearbeitet wird. In diesem Fall werde ich dich jedoch per E-Mail kontaktieren um Details abzustimmen.

 

Wichtiger Hinweis: Gastautoren die im Auftrag eines Unternehmens schreiben möchten, wenden sich bitte direkt mit einer entsprechenden Info an mich. Das hat zum einen den Grund, dass ich werbliche Artikel kennzeichnen muss und zum anderen weil ich solche Artikel gerne im Vorfeld detaillierter bespreche. Denn leider glauben immer noch (zu) viele Unternehmensvertreter, dass sie ihre Werbung in einem Gastartikel verstecken können. Sorry, hier nicht. Werben geht anders.

Einen Gastartikel schreiben

Du möchtest auch einen Artikel hier im Blog veröffentlichen? Gerne, ich freu mich! Schreib mir einfach eine Mail mit deinem Thema und bestenfalls einer kurzen Zusammenfassung.

Gastartikel einreichen

Wer war bisher zu Gast?

Andreas Quinkert

Andreas QuinkertAndreas Quinkert arbeitet seit 2004 als PR-Freelancer für Unternehmen und Agenturen.

Warum es im strategischen Content Marketing verstärkt auch um Imagepflege gehen sollte

Annika Lamer

Annika LamerAnnika Lamer schreibt Image- und Werbetexte für kleine und mittlere Unternehmen.

Wie du in 7 Schritten ein Worksheet erstellst und damit deine Leser aktivierst

Christos Papadopoulos
Tanja Josche

Tanja JoscheTanja Josche arbeitet als freiberufliche Texterin und Journalistin in München.

Wie Du „schlank“ ins Content Marketing einsteigst und personalisierte Inhalte schaffst

Julia Carevic

Julia CarevicJulia Carevic bloggt seit fünf Jahren und geht aktuell ihrem Studium nach.

Online Videos: So profitierst du von einer der effektivsten digitalen Marketing Strategien

Vladislav Melnik

Vladislav MelnikVladislav Melnik ist Gründer und Autor des affenblogs.

Wie du großartige Twitter-Überschriften schreibst, die Aufmerksamkeit bekommen

Daniela Sprung

Daniela SprungDaniela Sprung ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und bloggt über die technischen und strategischen Seiten des Bloggens.

Blogg dich zur Marke

Andreas Nejbert

Andreas NejbertAndreas Nejbert ist selbständiger Webworker und hat sein Hobby als Blogger zum Beruf gemacht.

8 fatale Fehler im Online-Marketing und wie du sie vermeidest

Walter Epp

Walter EppWalter Epp ist Freelance-Blogger, Texter und Content Marketer. Über den Journalismus kam er zum professionellen Schreiben.

Deine Stimme - Der Grund #1, warum sich keiner für dich und deine Texte interessiert

Dani Schenker

Dani Schenker Dani Schenker ist Chefblogger bei Linksquad und arbeitet bereits seit 2008 als Selbständiger im Online Marketing.

Verbessere das bestehende Google Ranking deiner Blogartikel mit diesen 6 Tipps

Thomas von Mengden

Thomas von Mengden Thomas von Mengden gehört zum Blog- und SEO-Team von Hosteurope. Privat twitter er hin und wieder über Webdesign und ist gern sportlich aktiv.

So geht’s: Die perfekte „Über mich“-Seite und warum sie so wertvoll ist

Sonny Damiri

Sonny DamiriSonny Damiri leitete die Cross Media Unit bei Goldbach Media Austria bevor er zur Social Media Agentur Yackty Yak wechselte und danach Content Garden mitbegründete.

Online-Werbung im Wandel: Von Klickraten zum Content

Sandra Holze

Sandra HolzeSandra Holze zeigt Unternehmern und Selbständigen in ihren Online-Kursen, wie sie mit eigenem Blog, Facebook und Twitter neue Kunden gewinnen.

Wie Selbstständige mit einem Blog Kunden gewinnen

Sophie Hulkoff

Sophie HulkoffSophie Hulkoff ist Redakteurin in der Berliner Werbeagentur „Bei Freunden“ und unterstützt dort die Content-Erstellung und den Bereich Online-Marketing.

Dreamteam: Responsive Webdesign und SEO

Christian Arno

Christian ArnoChristian Arno ist der Gründer von Lingo24, einem Übersetzungsunternehmen, das professionelle Übersetzungen anbietet.

Internationales Social Media Marketing - andere Länder, andere Sitten

Philipp Rodewald

Philipp RodewaldPhilipp Rodewald ist passionierter Läufer und Sportler, sowie Gründer und Geschäftsführer der Webbosaurus GmbH.


Social Media Monitoring professionell angehen

Jonathan Torke

Jonathan TorkeJonathan Torke ist Webentwickler, sportbegeistert, naturverbunden und fasziniert von Fotografie.

Warum negative Kritik so wichtig ist und wie Du richtig damit umgehst

Birgit Schultz

Birgit SchultzBirgit Schultz ist Spezialistin für praktisches und preiswertes Marketing für KMU. Seit 2003 ist sie als freiberufliche Marketing-Beraterin tätig.

Wie textet man für Twitter? Storytelling mit unter 140 Zeichen