Entdecke den Business Value deines Contents.

Ergründe den Wert digitaler Inhalte für dein Unternehmen in der Schnittstelle zu Design, Marketing und Produktentwicklung.

Die neuesten Artikel

Nach Themen filtern:
contentbird

State of Content Marketing 2022: Neue Studie bestätigt Herausforderung der regelmäßigen Content-Erstellung

Wie sieht es aktuell mit Content Marketing aus? Dieser Frage geht auch dieses Jahr die Studie “State of Content Marketing” von contentbird nach. Für den jährlichen Branchenbericht wurden hunderte...
Lesezeit Icon 4 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Im Gespräch mit neuroflash-Gründer Dr. Jonathan T. Mall über KI-gesteuertes Copywriting

Wie würdest du die freigewordene Zeit nutzen, wenn du dank künstlicher Intelligenz Texte ab sofort in der Hälfte der Zeit schreiben könntest? Was würdest du stattdessen tun, wenn du bestimmte geschriebene...
Lesezeit Icon 5 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Wie Product Field bei der Strategie und Entwicklung von Content-Produkten hilft

“Product Thinking” ist ein Mindset, das Medien- und Kommunikationsschaffende (neudeutsch: Content Creator) brauchen, um langfristig erfolgreich zu sein. Denn Content wirkt nicht nur inhaltlich und...
Lesezeit Icon 6 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Welche Rolle spielt Content bei der Personalisierung? (inklusive Framework & Tool-Tipps)

Personalisierung ist nicht mehr optional, weder in der Unternehmenskommunikation noch in der Produktentwicklung. Immer anspruchsvoller werdende Kund:innen treffen Konsum- und Kaufentscheidung auf Basis...
Lesezeit Icon 9 min

Zuletzt im Gespräch

Für welche Themen interessierst du dich?

Design

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Marketing

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Leadership & Management

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Was andere über mich sagen

„Ich schätze Robert Weller als jemanden, der genau weiß, was er will – und dabei trotzdem super sympathisch ist. Mit ihm zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, weil er ein Profi ist. Seine Karriere als Inbound-Papst von Deutschland hat Robert schon längst begonnen, wir werden auf diesem Gebiet sicher noch viel von ihm hören! Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie die neue Auflage von „Blog Boosting“ ankommt. Aber so wie ich Robert und Mitautor Michael Firnkes kenne rockt sie ganz bestimmt!“

Meike Leopold
Meike Leopold
Dozentin, Speakerin, Buchautorin – start:talking

„Das Blog von Robert ist für mich eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mehr über den Stand von Inbound-Marketing in Deutschland erfahren will. Man merkt, das er auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt hat, dies für seine Zielgruppe sehr gut aufbereitet und seinen Lesern praxisnah vermitteln kann. Wer sein Blog auf die nächste Stufe bringen will, sollte regelmäßig bei toushenne vorbeischauen.“

Babak Zand
Babak Zand
Blogger & Content-Stratege, babak-zand.de

Partner

Jede Partnerschaft die ich eingehe gründet auf einer persönlichen Beziehung. Denn nur durch diese “Freundschaft” entsteht die Gewissheit, dass unsere Werte und unser Mindset übereinstimmen und wir uns bei unseren Zielen gegenseitig unterstützen können.

Adobe Logo contentbird Logo Rheinwerk Verlag neuroflash Logo

Wer steckt hinter toushenne?

Hallo, ich bin Robert Weller, Content Experience Consultant, Autor und Keynote Speaker.
Hier bei toushenne dreht sich alles um die strategische Verknüpfung von Content und Design im Marketing.