17.11.2014 von Kommentare: 2

Blogger Relations und mehr: Praktische Businessmethoden in handlichen Ebooks

Businessmethoden in praktischen Ebooks

Wenn ich an meine ersten Gehversuche im Online-Marketing zurückdenke, dann bin ich erstaunt wie lange ich teilweise für meine Erfolge gearbeitet habe.

Ein Grund dafür ist der, dass ich nicht immer direkt die Erfahrung und das Wissen anderer genutzt, sondern mir viel selbst angeeignet habe. Das ist an sich natürlich nicht verkehrt, braucht aber enorm viel Zeit.

Zeit, die wir als Selbständige, Berufstätige und Verantwortliche in Unternehmen nur selten haben.

Zeit, die wir heute definitiv besser investieren können, etwa in die konkrete Umsetzung von Businessmethoden.

Und damit sind wir beim Thema: Ich möchte einen Verlag vorstellen, der das Know-how vieler Experten komprimiert und mit hohem Praxisbezug in handlichen Ebooks publiziert. Mithilfe dieser „Rezepte“ ersparen wir uns lange Lernphasen und können stattdessen direkt mit der Umsetzung starten.

 

Ich möchte mit diesem Beitrag meinen neuen Partner vorstellen, dessen Konzept – „Praktisches Wissen für wenig Geld“ – mich beeindruckt hat und von dessen Qualität (sprich die der Ebooks) ich mich bereits überzeugen konnte. Damit auch du direkt auf deine Kosten kommst, kannst du gleich ein kostenloses Ebook downloaden:

Blogger Relations: Wie Sie Ihre Meinungsführer ins Boot holen

 

So wie dieses, sind auch die anderen angebotenen Ebooks sehr kompakt und extrem handlungsbezogen, aber dazu gleich mehr.

 

Der Verlag: quayou

Quayou – das steht für „qualify yourself“ – ist ein Online Verlag, der die erfolgreichsten und wirksamsten Businessmethoden für Fach- und Führungskräfte in rezeptartiger Form auf 5 – 10 Seiten vermittelt, mit Hilfe des Know-hows der besten Business Schools, Autoren und Experten. Die Methoden sind auf das Wesentliche reduziert und selbst organisiert umsetzbar.

Lerninhalte sind dann von Nutzen, wenn sie nicht nur verstanden, sondern auch leicht umgesetzt werden können.


Derzeit ist quayou das einzige Unternehmen auf dem Markt, das Weiterbildung in dieser Form anbietet. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrer Karriere zu fördern und ihnen neue Weiterbildungsmöglichkeiten zu eröffnen.

 

Weitere Ebooks mit Businessmethoden im Online-Marketing

Der quayou Verlag ist zwar noch jung, hat aber bereits einige interessante Businessmethoden veröffentlicht, die du dir aus der folgenden Liste als Leseprobe downloaden kannst.


Preislich liegen die Ebooks zwischen 3,00 bis 4,00 Euro, was ich für die enthaltenen Informationen durchaus fair finde. Vielleser oder Geschäftskunden können sich auch langfristig binden und Zugriff auf alle, sowie alle neuen Methoden sichern.

Hier geht's zum gesamten Ebook-Sortiment (speziell Bereich Marketing & Sales, weitere Bereiche sind Führung & Managment, Personal, Karriere und Finanzen)

 

Kostenloses Ebook: Blogger Relations

Wie bereits erwähnt kannst du dir das erste Ebook, zum Thema Blogger Relations, gleich kostenlos herunterladen. Es enthält einen Ansatz zur Planung, eine 7-Punkte-Liste zur Umsetzung sowie Empfehlungen zur Reaktion auf Probleme. Nicht thematisiert werden allgemeine Fragestellungen, Antworten auf diese gibt es mittlerweile ohnehin genug im Netz – zum Beispiel hier im Blog.

Dr. Rebecca Belvederesi-KochsDie Autorin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist bekannt für ihr Buch „Erfolgreiche PR im Social Web” (Galileo Press). Als Senior Consultant in einer Agentur für digitales Marketing betreut sie unter anderem Kampagnen für namhafte Marken.


Eine Liste weiterer quayou-Autoren findest du hier.

 

Und wie geht’s weiter?

Wie du weißt, priorisiere ich die Interessengruppen beim Bloggen sehr gezielt. Du als Leser stehst in dieser Liste über einem Geschäftspartner, sodass ich vor allem um deinen Mehrwert sehr bemüht bin. Der Verlag hat sich aus diesem Grund bereit erklärt, jeden Monat eine Businessmethode kostenlos anzubieten. Natürlich nicht den ganzen Monat, sondern exklusiv für 24 Stunden. Das wird nicht immer der erste Tag des Monats sein, auch nicht der erste Montag oder ähnliches, sondern je nach Kontext meiner eigenen Blogbeiträge variieren.

Ich schlage vor, du meldest dich einfach für meinen Newsletter an (der kommt wöchentlich, Anmeldung weiter hunten) und ich schicke dir eine Benachrichtigung, sobald eine neue Businessmethode als Ebook verfügbar ist. Einverstanden? ;-)

 

Und jetzt sage ich viel Spaß beim Lesen!

 

Vielleicht magst du mir auch einen Kommentar dalassen, was du von diesem Konzept hältst?

Hat dir der Beitrag gefallen? Bewerte Ihn!
4/5 Sterne
Möchtest du mich unterstützen? via PayPal spenden
Blogger Relations und mehr: Praktische Businessmethoden in handlichen Ebooks 4 5 1

Gefällt dir was du liest?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte alle neuen Beiträge per Mail. Dazu schenke ich dir mein E-Book zu Content Design plus ein ganzes Kapitel aus meinem Buch Blog Boosting mit knapp 100 Seiten!

Kommentare

Kommentator

Kommentar von Ronny

Wow, sehr schöne Kooperation, die du da auf die Beine stellen konntest!

Der Mehrwehrt überzeugt mich auch. Ich finde es modern, diese Methoden über Ebooks zu vertreiben. Der zur freien Verfügung stehende Text "Blogger Realtions" liest sich gut und ist sehr schön strukuriert, was das lesen erleichtert - hilfreiche und interessante Infos. Tolle Sache!

Robert Weller

Antwort von Robert Weller

Hey Ronny, ich freue mich sehr über dein Feedback! Hast du auch schon in die anderen Ebooks reingeschaut? Welche Themen würden dich denn Interessieren? 

Kommentator

Kommentar von Ronny

Hey Robert,

von den bisherigen E-Books finde ich die Themen "Elevator Pitch", "Zielgruppenorientierte Medienarbeit" und "Presse- Onlinemitteilung" sehr interessant. Weitere Spannende Themen wären meines Erachtens: "Gute Headlines - Aufmerksamkeit generieren und den Leser den Texteinstieg erleichtern" oder (als Blogger): "Wie erweitere ich meinen Leserkreis? Die Nutzung sozialer Medien oder anderer Platformen zur Stärkung des eigenen Blogs."

Robert Weller

Antwort von Robert Weller

Hi Ronny,

zu Überschriften findest du bereits einige Beiträge hier im Blog (du kannst ja mal nach "headlines" suchen). Dein anderer Vorschlag gefällt mir aber auch sehr gut. Das ist wohl für jeden Blogger interessant, sprengt aber ggfs. den Rahmen der 5-10 Seiten eines Ebooks ;-)

Ich schau mal, ob ich dir da nicht direkt hier im Blog einen Beitrag liefern kann. Und wer weiß, vielleicht schaff ich es sogar mal so ein Ebook zu schreiben.

Danke jedenfalls für deinen Input, ist mir viel wert!

Schreibe deinen Kommentar

Du willst deinen Text formatieren oder einen Link platzieren? Kein Problem, du findest eine Anleitung hierzu in den Kommentarrichtlinien.