24.06.2013 von Kommentare: 4

Die besten Article Spinning Tools

Wir machen weiter mit dem Thema Content Marketing bzw. Artikel-Marketing. Nachdem SEO-Experte Pascal Landau in einem Interview die Möglichkeiten von Article Spinning im Groben erklärt hat und die Strategie zum Backlink-Aufbau per Article Syndication verständlich ist, gehen wir jetzt über in die Praxis. Es gibt diverse Article Spinning Tools und auch viele andere Tools die sich so bezeichnen. Die passende Software zu finden ist da nicht leicht.

Im Folgenden findest du eine Übersicht der gängigsten bzw. besten Article Spinning Tools mit ihren Vor- und Nachteilen. Da besonders hier in Deutschland viel Potenzial ungenutzt bleibt konzentriere ich meine Betrachtung auf deutschsprachige Programme, bzw. jene, die mit der deutschen Sprache arbeiten können. Das sind einer der Marktführer aus den USA sowie zwei deutsche Entwicklungen.

 

The Best Spinner

The Best Spinner ist der Marktführer für Article Spinning aus den USA. Mit insgesamt sieben unterstützten Sprachen und einem Supportsystem für die Entwicklung weiterer ist die Software die umfangreichste auf dem Markt.

  • Millionen Synonyme, auch deutsche Sprache
  • Nested Spinning (= Multi-Level-Spinning)
  • Spinning von vollständigen Sätzen und Absätzen
  • Einzigartigkeitsüberprüfung mittels Copyscape API
  • Einzigartigkeitsberechnung und Wortzähler
  • Rechtsschreibprüfung
The Best Spinner + VORTEIL: Marktführer, Weiterentwicklung und Updates garantiert. Läuft auch auf Windows 8.
- NACHTEIL: Laufende Kosten ($77 pro Jahr), rentiert sich nur für regelmäßige Nutzung.

 

Article Wizard

Den Article Wizard habe ich bereits im Interview mit dessen Entwickler Pascal Landau vorstellt, daher möchte ich hier nur auf die wichtigsten Punkte eingehen:

  • Deutscher Thesaurus mit über 200.000 Synonymen (700.000 im Englischen)
  • Gruppierung von Synonymen durch Vorlagen
  • Multi-Level-Spinning
  • Link- und Keyword-Injektion (automatische Verlinkung)
  • Einzigartigkeitsberechnung
  • Massenspeicherung
  • Syntaxhighlighting
  • HTML Vorschau
Article Wizard von Pascal Landau

+ VORTEIL: Von einem SEO-Experten entwickelt.

NACHTEIL: Relativ wenige Updates (manuell können die Thesauri aber beliebig erweitert werden).

 

Article Spinning Wizard 2

Den Article Spinning Wizard 2* habe ich im Rahmen der Recherchen für diesen Artikel gefunden und getestet. Nach ein paar Anwendungen habe ich zwar sicher nicht alle Funktionen entdeckt und genutzt, aber die Software macht einen sehr guten Eindruck und bietet für den relativ geringen Preis überzeugende Features.

  • Deutsch-Englisches Wörterbuch (erweiterbar)
  • Multi-Level-Spinning
  • Rechtschreibprüfung
  • Online-Wörterbuch
  • Medienbibliothek und Artikel-Datenbank
  • Textanalyse & Copyscape-Unterstützung
  • Kontextbezogenes Markup (Link-Injektion)
  • Diverse Exportfunktionen (WordPress- & Email-Schnittstelle)
  • SEO-Analyse (Keyworddichte, Einzigartigkeitsprüfung)
Article Spinning Wizard 2

+ VORTEIL: Geringer Preis (ab € 50,00), ausführliche Tutorials und guter Support.

-  NACHTEIL: Bisher noch keine gefunden

 

Fazit

Wie so häufig ist Amerika uns Deutschen im Punkto Online-Marketing ein Stück voraus und bietet erstklassige Software für Article Spinning an. Allerdings sind die Preise für Gelegenheitsnutzer (und das sind die meisten von uns bisher noch) einfach unbezahlbar, sodass die deutschen Anbieter attraktiver sind. Zudem sind mir bei der amerikanischen Version - obwohl der Wortschatz sehr gut ist - doch ein paar Probleme bei der deutschen Grammatik aufgefallen.

Rein funktional könnte ich mich nicht so einfach zwischen den dem Article Wizard von Pascal Landau und dem Article Spinning Wizard von komBAS entscheiden, da ich inhaltlich kaum Unterschiede feststellen konnte. Der Preis und andere Kundenbewertungen (durchgehend 5/5 Sterne) sprechen allerdings für den Article Spinning Wizard, ebenso der langfristige Support und die Weiterentwicklung der Software. Außerdem entwickelt komBAS auch weitere Online-Marketing Tools wie bspw. den BacklinkingWizard* oder ContentCreationWizard*.

Entscheide selbst, beide Programme kannst du vorab kostenlos testen. Über eine Rückmeldung in den Kommentaren und deine Meinung zum Thema würde ich mich sehr freuen!

Gefällt dir was du liest?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte alle neuen Beiträge per Mail. Dazu schenke ich dir mein E-Book zu Content Design plus ein ganzes Kapitel aus meinem Buch Blog Boosting mit knapp 100 Seiten!

Kommentare

Kommentator

Kommentar von Eugen

Hallo Robert und danke für die Vorstellung!

Hast du schon einen oder anderen von diesen Spinning Tools getestet?

Gruß,
Eugen

Robert Weller

Antwort von Robert Weller

Hallo Eugen, sehr gerne vielen Dank für deinen Kommenta.

Es ist nun schon eine Weile her, aber ich habe sowohl The Best Spinner als auch das Tool von Pascal bereits getestet. Hast du Fragen dazu?

Gruß, Robert

Kommentator

Kommentar von Eugen

Hallo Robert!

Danke für deine Antwort! Ich habe das Tool erst jetzt entdeckt und wollte Mal es ausprobieren. Aber anscheinend wird das Tool ungerne angewendet. Naja, ich werds Mal weiter beobachten.

Gruß,
Eugen

Robert Weller

Antwort von Robert Weller

Hallo Eigen, 

klar, probier es aus! Article Spinning ist nur ein wenig verschrien weil es so oft zur Black Hat-SEO verwendet wurde. Inzwischen bin ich auch fast schneller darin einen Text manuell umzuschreiben, aber wenn du den Textspinner regelmäßig nutzt wird dessen Wortschatz auch immer größer und deine Nutzung routinierter. Von daher, teste es ;-)

Gruß, Robert

Kommentator

Kommentar von Robert

Hallo Robert
Ich benutze den Article Spinning Wizard 2 seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden. Am Anfang etwas etwas nervig und für mich ein wenig umständlich aber nach einer gewissen Einarbeitszeit und intensiver Nutzung eigentlich einfach zu nutzen.
Die Datenbank für alternative Wörter die man selbst erweitern kann finde ich besonders gelungen. Ich habe mir mittlerweile eine sehr große Datenbank im Article Spinning Wizard 2 angelegt.
Nach meiner Meinung sind die wenigen Euro gut angelegt.
Gruß, Robert

Robert Weller

Antwort von Robert Weller

Hi Robert,
danke für dein Feedback. Ich kam zu der gleichen Einschätzung wie du, auch wenn ich mittlerweile selbst nicht mehr mit dem Tool arbeite. Aber das liegt einfach an meinem Tätigkeitsbereich ;-)

Kommentator

Kommentar von Adnan

Hallo Robert,
vielen Dank für den guten Artikel.
Gibt eine kostenlose Testversion von Article Spinning Wizard 2?

Robert Weller

Antwort von Robert Weller

Hallo Adnan,
soweit ich weiß gibt es keine, aber die Vollversion kostet ja insgesamt weniger als die anderen beiden Tools (sofern du es längerfristig einsetzen willst).

Schreibe deinen Kommentar

Du willst deinen Text formatieren oder einen Link platzieren? Kein Problem, du findest eine Anleitung hierzu in den Kommentarrichtlinien.