22.09.2012 von Kommentar schreiben

HootSuite, TweetDeck & Co. - Social Media Apps im Vergleich (Infografik)

Noch nicht lange ist es her, da hat sich HootSuite den Social Media Dienst Seesmic unter den Nagel gerissen, der geschätzt zwischen 30.000 und 40.000 monatliche Besucher hatte. Gründer Loic Le Meur  sprach in einem Interview mit TNW sogar von „hunderttausend aktiven Nutzern“. Wie viele davon letztendlich private Nutzer waren und wie viele zahlende Geschäftskunden bleibt ungewiss. Dennoch hat es HootSuite geschafft, sich gegen den ersten Konkurrenten durchzusetzen. Doch wie steht es nun um den restlichen Markt?

Da wäre als Hauptkonkurrent noch TweetDeck, der seit einiger Zeit zu Twitter selbst gehört sowie Plume und Scope. Klar gibt es noch weitere Dienste die entweder Twitter oder Facebook unterstützen, jedoch sind die oben genannten die einzigen über die man beide Netzwerke verwalten kann. Die folgende Infografik stellt diese Dienste in ihrem Funktionsumfang gegenüber – wer sammelt am meisten Punkte?

Social Media Apps im Vergleich

Welcher Dienst ist Dein Favorit? Welche App hast Du auf Deinem Smartphone installiert?

Gefällt dir was du liest?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte alle neuen Beiträge per Mail. Dazu schenke ich dir mein E-Book zu Content Design plus ein ganzes Kapitel aus meinem Buch Blog Boosting mit knapp 100 Seiten!

Kommentare

Schreibe deinen Kommentar

Du willst deinen Text formatieren oder einen Link platzieren? Kein Problem, du findest eine Anleitung hierzu in den Kommentarrichtlinien.