28.02.2012 von Kommentar schreiben

Wie Du auch mit kleinen Blogs Geld verdienen kannst

Die Frage, ob und wie sich mit Blogs Geld verdienen lässt wird häufig diskutiert und spezielle Webseiten wie bspw. SelbständigImNetz beschäftigen sich intensiv mit diesen Fragen. Es gibt zwar eine Fülle an potentiellen Einkommensquellen für Blogger, jedoch ist nicht jede für jeden Blog geeignet und man sollte sehr vorsichtig sein, welche Möglichkeiten man ausprobiert ohne die Qualität seines Blogs und das Vertrauen seiner Leser zu gefährden.

Ich habe hier einen netten Artikel gefunden, in dem sehr viele Möglichkeiten zur Monetarisierung eines Blogs beschrieben werden, leider vermisse ich dort einen meiner Meinung nach sehr interessanten Dienst: EverLinks.


EverLinks - Blog Marketing


Mit EverLinks haben Blogger (und Publisher) die Chance sich selbst aktiv auf Kampagnen von Advertisern zu bewerben und müssen nicht darauf, dass jemand irgendwelche PPC-Werbebanner anklickt. Blogger können dort eigene Beiträge verfassen, vorhandene Beiträge ergänzen oder vorgefertigte Artikel veröffentlichen. Zwar wird für jeden Artikel nur einmal abgerechnet, aber die inhaltliche Gestaltung bleibt dem Blogger selbst überlassen und er kann solche bezahlten Posts in sein Themenspektrum einbinden.

Und wer doch einfach nur einen Werbebanner einbinden möchte (siehe oben), der kann EverLinks' zusätzliches Partnerprogramm nutzen. Für jede Vermittlung verspricht EverLinks die Hälfte ihrer Einnahmen, also knapp 8% Umsatzprovision - da sagt man auch nicht gleich nein!

Probier's aus: Backlinks verkaufen mit EverLinks.


Und wer sich noch näher mit dem Thema bezahlte Posts beschäftigen möchte, dem kann ich diesen Artikel hier nur wärmstens empfehlen: Mehr Geld verdienen durch bezahlte Posts. Neben einer allgemeinen Beschreibung, einer Übersicht bekannter Anbieter (EverLinks nicht vergessen Zwinkernd) und grundlegenden Regeln für das Schreiben von bezahlten Posts finden sich dort außerdem sehr hilfreiche Tipps wie man zu möglichst vielen Aufträgen kommt.


Jetzt bist du dran! Verdienst du schon Geld mit deinem Blog? Welche Werbeformen funktionieren bei Dir am besten? Schreib mir einen Kommentar und erzähl von deinen Einblicken ins Blog Marketing!

Gefällt dir was du liest?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte alle neuen Beiträge per Mail. Dazu schenke ich dir mein E-Book zu Content Design plus ein ganzes Kapitel aus meinem Buch Blog Boosting mit knapp 100 Seiten!

Kommentare

Schreibe deinen Kommentar

Du willst deinen Text formatieren oder einen Link platzieren? Kein Problem, du findest eine Anleitung hierzu in den Kommentarrichtlinien.