Referenzen

Als Content-Stratege und Autor schreibe ich regelmäßig Fachbeiträge für Bücher, Branchenmagazine und Unternehmensblogs und bin immer wieder in Podcasts zu Gast. Nachfolgend findest du einer Übersicht meiner Arbeit.

Meine Bücher

Content Design Buch
Content Design (Hanser Fachbuch Verlag)
In unserem neuen Buch erklären Ben Harmanus und ich die Auswirkungen der visuellen Gestaltung von Content auf die Conversion Rate.

Portfoliomanagement im Content Marketing
Portfoliomanagement im Content-Marketing
Mein Springer essential fokussiert sich auf die Wertoptimierung digitaler Inhalte, insbesondere das Content Audit und die Potenzialanalyse.

Blog Boosting
Blog Boosting - Neuauflage
Mein Debüt als Fachbuchator gebe ich mit der Neuauflage des Buchs Blog Boosting (mitp Verlag, mit Michael Firnkes), das mittlerweile als Standardwerk im deutschsprachigen Raum gilt.

Fachbeiträge und Kapitel in Büchern

Think Growth: Wachstum beginnt in deinem Kopf
Content 360 Grad
Herausgeberinnen: Miriam Löffler & Christine van Tübbergen
Autoren: diverse, u.a. Kathi Grelck, Jennifer Fritz, Anna Turner, Caroline Hof, Ute Klingelhöfer
Mein Beitrag: Kaüitel 3 – Gutes Design, guter Content?

Think Growth: Wachstum beginnt in deinem Kopf
Content-Marketing entlang der Customer Journey: Dein Leitfaden für nutzerzentriertes Marketing mit Inhalten
Autor: Olaf Kopp
Mein Beitrag: Kapitel 6.3.7 – Content-Design

Think Growth: Wachstum beginnt in deinem Kopf
Think Growth
Herausgeber: Tomas Herzberger
Autoren: diverse, u.a. Björn Tantau, Dennis Fischer, Hendrik Lennarz, Vincent Tresno, Marina Zayats
Mein Beitrag: 10X Content

Leitfaden Growth Marketing
Leitfaden Growth Marketing
Herausgeber: Torsten Schwarz; diverse Autoren
Mein Beitrag: Landingpages erstellen und optimieren
Verlag: marketing-BÖRSE

iOS-Entwicklung – Theorie, Techniken & Trends
Leitfaden Digitale Transformation
Herausgeber: Torsten Schwarz; diverse Autoren
Mein Beitrag: Inbound Marketing
Verlag: marketing-BÖRSE

 

Fachbeiträge in Online-Medien & Fachpresse

 

Podcasts & Webinare

Lust auf Einblicke aus erster Hand?
Lade Robert als Gastautor oder Podgast ein.

 

Referenzen als (Web)Designer

Einige Jahre arbeitete ich nebenberuflich als freier Grafik- & Webdesigner und unterstützte verschiedene Unternehmen bei der Gestaltung von Online- und Printmedien, unter anderem:

  • Social Media Akademie (Landing Page Design)
  • App Arena (Web-Layout)
  • Deutsches Rotes Kreuz / Jugendrotkreuz Mainz (Print Design)
  • Volksbanken & Sparkassen (Facebook App Design)
  • Universitäten (Corporate Designs, Projektunterstützung)
  • BASF (interne Projekte)

Entdecke den Business Value deines Contents.

„Sicherlich einer der inhaltlich wertvollsten Newsletter, die ich bisher erhalten habe.“

Andreas Hoffmann
Head of Marketing @ OmniCult

Versand- & Datenschutzbestimmungen
Abmeldung ist jederzeit möglich.