Robert Weller: Gründer von toushenne.de


Robert WellerHinter toushenne steckt Robert Weller, ein leidenschaftlicher Sportler, Designer und Inbound Marketer.

Meine digitale Karriere begann während meiner Schulzeit, als Webdesigner für kleine Internetprojekte. Nach über acht Jahren Erfahrung zähle ich u.a. die BASF, Volksbanken, Universitäten und das Deutsche Rote Kreuz zu meinen Referenzen.


Nach meinem Abitur ging ich an die Universität nach Tübingen. Sport und Betriebswirtschaftslehre sollte es sein, aber auch währenddessen hörte ich nicht auf zu gestalten und machte parallel meinen Abschluss im Desktop-Publishing (Verlagsgrafik) an der Technischen Kunstschule Hamburg.


Während ich mich über das Internet (und speziell durch meinen Blog) nebenberuflich als Designer selbständig gemacht habe wurde mir zudem klar, wie wichtig der Kontakt zur Zielgruppe für den Erfolg eines Unternehmens ist. Darum beschäftige ich mich intensiv mit Social Media (Kommunikation) und Conversion-Optimierung (Lead-Generierung). Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Email-Marketings erarbeitete ich mir unter anderem durch einen Lehrgang zum zertifizierten Online-Marketing Manager an der Social Media Akademie sowie durch das Inbound Marketing Zertifikat an der HubSpot Academy. Weitere Referenzen findest du hier.


Aktuell leite ich zwei interdisziplinäre Teams in den Bereichen Content Marketing & Operations bei Shore (Software-Dienstleister für die Digitalisierung von KMU) und lehre an der Leipzig School of Media. Gerne bin ich auch als Speaker auf Konferenzen (u.a. CMCX, CeBIT, Content World) und schreibe für andere Unternehmen. Vielleicht kennst du mich bereits aus den Corporate Blogs von ...

 

Robert Weller ist bekannt aus...

 

 

Was andere über mich sagen...

Ich schätze Robert Weller als jemanden, der genau weiß, was er will – und dabei trotzdem super sympathisch ist. Mit ihm zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, weil er ein Profi ist. Seine Karriere als Inbound-Papst von Deutschland hat Robert schon längst begonnen, wir werden auf diesem Gebiet sicher noch viel von ihm hören! Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie die neue Auflage von „Blog Boosting“ ankommt. Aber so wie ich Robert und Mitautor Michael Firnkes kenne rockt sie ganz bestimmt!
– Meike Leopold (Dozentin, Speakerin, Buchautorin)
Das Blog von Robert ist für mich eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mehr über den Stand von Inbound-Marketing in Deutschland erfahren will. Man merkt, das er auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt hat, dies für seine Zielgruppe sehr gut aufbereitet und seinen Lesern praxisnah vermitteln kann. Wer sein Blog auf die nächste Stufe bringen will, sollte regelmäßig bei toushenne vorbeischauen.
Babak Zand (Blogger & Content-Stratege)
Roberts Expertise möchte ich nicht mehr missen. Klar strukturiert und auf den Punkt geschrieben vermittelt er sein Wissen. Sowohl im persönlichen Austausch als auch beruflich gesehen. Wenn ich etwas zu Inbound Marketing wissen möchte, dann schaue ich zuerst hier nach.
– Daniela Sprung (Bloggerin & Dozentin)
Wer etwas lernen möchte zum Thema (Corporate) Blogging & Social Media, der sollte hier regelmäßig vorbeischauen.
– Michael Firnkes (Trainer, Blogger & Buchautor)

Inbound Marketing auf die sportliche Art

In der Kombination aus Sport und Social Media steckt so viel Potenzial, dass ich mich entschied meinen Blog um Social Media "Workouts" und "Trainingspläne" zu erweitern. So ist aus toushenne quasi ein virtuelles Sportstudio für Inbound Marketing geworden, wo jeder der sich in diesem Bereich fit machen möchte bestens aufgehoben ist.

 

Du möchtest anfangen zu bloggen?
Sei es privat oder geschäftlich, du bist hier genau richtig!

Du willst über Social Media neue Kontakte knüpfen und suchst die richtige Kommunikationsstrategie?
Dann helfen dir meine Tipps hoffentlich weiter!

Du arbeitest selbständig, vielleicht sogar in der Sportbranche und suchst neue Vermarktungsmöglichkeiten?
Hier findest du Ideen und Anregungen um dein Business im Internet zu vermarkten!

Zum Beispiel:

 

toushenne ist dein Personal Trainer für Inbound Marketing. Hier findest du hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte um mit deiner Webseite oder deinem Blog erfolgreich zu sein.

Beginne dein Inbound Marketing Training!

Starte jetzt dein persönliches Inbound Marketing Workout und werde Teil einer großen Sportgruppe. Trage dazu deinen Namen und deine Email-Adresse in das folgende Feld ein und klicke auf „Anmelden“.

 

 

PS: Wenn du beim Training schlapp machst kannst du dich jederzeit wieder abmelden, aber das wird wohl nicht passieren, oder? ;-)

Die Bedeutung von „toushenne“

'toushenne' ist ein aus den chinesischen Wörtern 土, tǔ (bedeutet „Erde“) und 龍, chén long (bedeutet „Drache“) abgeleitetes Kunstwort. Der Erddrache ist mein Sternzeichen.

Ausgesprochen wird es in etwa [tuʃɛn] (Lautschriftzeichen kannst du hier nachschlagen) oder einfach "tu-schenn".


Das Element Erde ist verändernd und steht für das Zentrum. Der Drache steht für Kreativität und Einfallsreichtum. Ebendiese Eigenschaften verbinde ich in meiner Arbeit als Designer und Marketer und unterstütze Unternehmen durch kreative Ideen und zielorientiertes Design.

 

Top Influencer 2016 (SEO Portal)     Ehrenkodex Ehrliches Online Marketing