Investiere 60 Minuten, um deinen Content ROI langfristig systematisch zu steigern

Als Content-Verantwortliche in Unternehmen sehen wir manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und sehnen uns Unterstützung. Das gilt für uns alle, egal ob du Content erstellst, für die Performance von Content verantwortlich bist oder dein eigenes Content-Team führst.

Investiere 60 Minuten, um deinen Content ROI langfristig systematisch zu steigern

Als Content-Verantwortliche in Unternehmen sehen wir manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und sehnen uns Unterstützung. Das gilt für uns alle, egal ob du Content erstellst, für die Performance von Content verantwortlich bist oder dein eigenes Content-Team führst.

Ich biete dir eine einfache Lösung: Content Calls.

Anstatt stundenlang online zu recherchieren, um herauszufinden, wie du Content-Projekte richtig priorisiert, die Performance vorhandener Inhalte definierst und optimierst oder wie du dein Team motivierst, sprechen wir eine Stunde lang direkt über deine Fragen und Ideen.

Worüber sprechen wir im Content Call?

Im Grunde können wir über alles sprechen, was mit Content zu tun hat, zum Beispiel …

  • Zeitmanagement – Wie organisieren wir alle Content-Vorhaben, im Team oder als Einzelperson?
  • Themenfindung – Wie finden wir passende Themen, die unsere Zielgruppe wirklich interessieren?
  • Priorisierung – Woher wissen wir, auf welche Content-Projekte wir uns fokussieren sollen?
  • Fehlende Ressourcen – Wie gewährleisten wir trotz steigenden Anforderungen die Qualität und wie finden wir die Balance zur Quantität?
  • Tools – Mit welchen Tools können wir unsere Workflows optimieren und effizienter arbeiten?
  • Feedback – Wie gut ist unser Content? Was könnten wir besser machen, um unsere Ziele zu erreichen?
  • Business – Wie können wir auf Basis von Content ein Business entwickeln (und uns damit von einem Cost Center hin zu einem Profit Center entwickeln)?

Wenn du dich in diesen Fragen wiederfindest, dann lass uns gerne sprechen!

Wenn du dir noch unsicher bist, dann schick mir eine Nachricht und beschreibe’ mir kurz deine Situation, sodass ich besser einschätzen kann, wie gut ich dich unterstützen kann.

Nachricht schreiben

 

„Egal ob man gezielt Themen vorbereitet oder Cases aus dem Daily Doing mitbringt: Robert kennt immer eine Antwort auf die ihm gestellten Fragen bzw. genau die richtige Gegenfrage. Oder man schafft es, in einer fruchtbaren Diskussion zusammen, neue oder ganz andere Ansätze zu finden, als man bisher vor Augen hatte. Das Spektrum reicht dabei von (neuen) Bereichszielen bis hin zu eigentlich „banalen“ Ideen und Lösungsansätzen für Probleme. Seine Aufgabe als Mentor sieht er dabei nicht darin, fertige Ergebnisse zu liefern, sondern beim Gegenüber das Verständnis von Zusammenhängen zu schaffen und immer wieder zu ergründen, warum man was tun oder lassen sollte. Robert ist offen 1:1-Sessions zu führen, aber auch das gesamte Team oder den CMO zu begrüßen, um stets für hochwertiges, kundenzentriertes Content Marketing zu plädieren. Ich freue ich auch weiterhin von dem unheimlichen Wissens- und Erfahrungsschatz von Robert zu profitieren.“

Florian Schön
Florian Schön
Team Lead Content Marketing bei BIKE24

„5 Minuten reichen aus, um in einem Gespräch mit Robert neue Ideen zu finden. Er hat uns als Marketingstratege dabei unterstützt, unser Content-Marketing in die richtige Bahn zu lenken. Seine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich innerhalb kürzester Zeit in eine Situation hineinzuversetzen, sind faszinierend und waren für uns enorm wertvoll.“

Frank Holldorff
Frank Holldorff
Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter bei erdfisch

Wie lange dauert ein Content Call?

60 Minuten.

30 Minuten sind oft zu knapp, um wichtige Themen zu adressieren und zu “sortieren”; alles über 60 Minuten führt jedoch zu einem Fokusverlust.

Lass uns bei Bedarf einfach direkt ein zweites Gespräch vereinbaren.

Um die Zeit bestmöglich zu nutzen, definieren wir zu Beginn des Gesprächs eine grobe Agenda. Schick mir gerne schon vorab deine Fragen und eine kurze Info zu deiner aktuellen Situation, dann finden wir schneller einen geeigneten Einstieg.

Was kostet ein Content Call?

Das entscheidest du nach unserem Gespräch:

  • 199 Euro, wenn du zufrieden bist und wertvolle Impulse mitnehmen konntest.
  • 149 Euro, wenn du unzufrieden bist und mir konkret beschreiben kannst, inwieweit das Ergebnis von deinen Erwartungen abweicht.

Entsprechend deiner Rückmeldung schicke ich dir eine Rechnung.

Sobald diese beglichen ist, schicke ich dir dann auch die Aufzeichnung.

Welcher Wert entsteht für dich?

  1. Du erhältst Unterstützung bei der Priorisierung deiner Content-Projekte, sodass du künftig nur noch in die besten Optionen investierst und deine Chancen auf einen positiven Content ROI maximierst.
  2. Du erhältst konkret umsetzbare Tipps zur Optimierung vorhandener Inhalte und Webseiten mit Blick auf deine Performance-Ziele, um den Wert deines Content-Portfolios kurzfristig zu steigern.
  3. Du erhältst Anregungen zu Content-Workflows, um die Planung, Produktion, Distribution und Optimierung noch effizienter zu gestalten und Ressourcen zu sparen.

Warum mit mir?

Seit 2011 bin ich im Bereich Content aktiv und unter anderem durch diesen Blog, meine Bücher – insbesondere den Bestseller “Content Design” – und Vorträge auf Branchenevents wie der CMCX oder dem ContentDay bekannt. Erfahrung hab ich im letzten Jahrzehnt im Agenturgeschäft, E-Commerce- und SaaS-Unternehmen in verschiedenen Branchen gesammelt sowie in zahlreichen Projekten mit führenden Marken wie Adobe, BASF, BIKE24 oder contentbird gesammelt. Schwerpunkt meiner Arbeit ist „Content Design" im Sinne der strategischen Konzeption, Gestaltung und Optimierung digitaler Inhalte.

 

„Für mich sind Gespräche mit Robert ein pures Vergnügen. Jede meiner Gehirnzellen wird angeregt und befeuert, ich habe anschließend x neue Ideen, wie ich mein Business weiterentwickeln und verbessern kann. Dazu ist er ein unglaublich sympathischer, empathischer und eloquenter Mensch, der komplexe Sachverhalte in prägnanten Worten auf den Punkt bringen kann. Content-Experte durch und durch, Unternehmer-Mentor und von mir geschätzter Sparringpartner.“

Eva Filzek
Eva Filzek
Co-Founder von LUKE&POLLY

„Schon aus früheren Sessions bekannt, war Robert die erste Wahl für eine weitere Mentoring-Anfrage für unseren neuen Bereich Platform Editorial Content. Bereits in der ersten Sitzung konnte Robert interessante Einblicke in das Themenfeld geben und ganz neue Perspektiven öffnen, die man so vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Dabei stellte er genau die richtigen Fragen und Gegenfragen oder brachte Ideen ein, die zu einem spannenden Austausch anregten – und hatte auch zu allen Ideen viele anschauliche Beispiele oder Best Practises in der Hinterhand. Dabei ist es immer wieder großartig und hilfreich, dass Robert als Mentor nicht mit vorgefertigten Lösungen um die Ecke kommt, sondern gemeinsam mit uns individuelle Ergebnisse erarbeitet hat, woraus auch konkrete Do-Tos abgeleitet werden konnten. Egal ob 1:1-Session oder Mentorings mit dem Team – Robert ist offen für verschiedene Formate, um das Thema Content Marketing an den richtigen Stellen zu pushen. Selbstverständlich war dies nicht unsere letzte Session und ich freue mich auch zukünftig, von Roberts Erfahrungen, seinem Wissen und Einfallsreichtum zu profitieren.“

Kerstin Esselbach
Kerstin Esselbach
Team Lead Platform Editorial Content bei BIKE24

 

Überzeugt? Dann lass uns sprechen!

Buch dir über den Kalender unten gerne direkt einen passenden Termin (immer freitags). Du erhältst dann automatisch eine Termineinladung inkl. Link zu Google Meet.

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor, einzelne Anfragen auch ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Das könnte insbesondere bei Themen der Fall sein, die ich aus ethischen, moralischen oder rechtlichen Gründen für zweifelhaft halte.