17.12.2011 von Kommentar schreiben

10 Schritte zum erfolgreichen Social Media Aktivist

Die Recherche zu meiner Bachelorarbeit zum Thema Social Media Marketing in der kommerziellen Fitnessbranche offenbart langsam aber sicher wertvolle Erkenntnisse. Einige, soweit mir dies schon möglich ist, möchte ich mit euch teilen. Deshalb werde ich im Verlauf der nächsten Zeit nach und nach Tipps zum Einstieg ins Social Media Marketing, speziell für Fitnesssutdios und Vereine, schreiben.

Wer noch keine genaue Vorstellungen davon hat, wie man den Einstieg ins Social Media strategisch sinnvoll angeht, dem helfen hoffentlich die folgenden zehn Schritte. Im Verlauf der nächsten Wochen werde ich diese zehn Schritte einzeln aufgreifen und erläutern.

  1. Branchenanalyse (inkl. Konkurrenzanalyse)
  2. Zielgruppenanalyse
  3. Zieldefinition
  4. Konzeption einer Marketingstrategie
  5. Technische Voraussetzungen
  6. Geeignete Marketinginstrumente / -plattformen
  7. Redaktionsplan schreiben und loslegen
  8. Chancen erkennen
  9. Risiken minimieren
  10. Monitoring
Werbung

Newsletter abonnieren

Kommentare

Schreibe deinen Kommentar

Datenschutzhinweise: Deine angegebene E-Mail-Adresse wird genutzt, um dein Profilbild vom Dienst Gravatar zu beziehen. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerrufsrecht findest du in der Datenschutzerklärung. Durch Kommentieren erklärst du dich außerdem mit den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Du willst deinen Text formatieren oder einen Link platzieren? Kein Problem, du findest eine Anleitung hierzu in den Kommentarrichtlinien.