Aktualisiert am von

Die besten Article Spinning Tools

Wir machen weiter mit dem Thema Content Marketing bzw. Artikel-Marketing. Nachdem SEO-Experte Pascal Landau in einem Interview die Möglichkeiten von Article Spinning im Groben erklärt hat und die Strategie zum Backlink-Aufbau per Article Syndication verständlich ist, gehen wir jetzt über in die Praxis. Es gibt diverse Article Spinning Tools und auch viele andere Tools die sich so bezeichnen. Die passende Software zu finden ist da nicht leicht.

Im Folgenden findest du eine Übersicht der gängigsten bzw. besten Article Spinning Tools mit ihren Vor- und Nachteilen. Da besonders hier in Deutschland viel Potenzial ungenutzt bleibt konzentriere ich meine Betrachtung auf deutschsprachige Programme, bzw. jene, die mit der deutschen Sprache arbeiten können. Das sind einer der Marktführer aus den USA sowie zwei deutsche Entwicklungen.

 

The Best Spinner

The Best Spinner ist der Marktführer für Article Spinning aus den USA. Mit insgesamt sieben unterstützten Sprachen und einem Supportsystem für die Entwicklung weiterer ist die Software die umfangreichste auf dem Markt.

  • Millionen Synonyme, auch deutsche Sprache
  • Nested Spinning (= Multi-Level-Spinning)
  • Spinning von vollständigen Sätzen und Absätzen
  • Einzigartigkeitsüberprüfung mittels Copyscape API
  • Einzigartigkeitsberechnung und Wortzähler
  • Rechtsschreibprüfung
The Best Spinner + VORTEIL: Marktführer, Weiterentwicklung und Updates garantiert. Läuft auch auf Windows 8.
- NACHTEIL: Laufende Kosten ($77 pro Jahr), rentiert sich nur für regelmäßige Nutzung.

 

Article Wizard

Den Article Wizard habe ich bereits im Interview mit dessen Entwickler Pascal Landau vorstellt, daher möchte ich hier nur auf die wichtigsten Punkte eingehen:

  • Deutscher Thesaurus mit über 200.000 Synonymen (700.000 im Englischen)
  • Gruppierung von Synonymen durch Vorlagen
  • Multi-Level-Spinning
  • Link- und Keyword-Injektion (automatische Verlinkung)
  • Einzigartigkeitsberechnung
  • Massenspeicherung
  • Syntaxhighlighting
  • HTML Vorschau
Article Wizard von Pascal Landau

+ VORTEIL: Von einem SEO-Experten entwickelt.

NACHTEIL: Relativ wenige Updates (manuell können die Thesauri aber beliebig erweitert werden).

 

Article Spinning Wizard 3

Den Article Spinning Wizard 3* habe ich im Rahmen der Recherchen für diesen Artikel gefunden und getestet. Nach ein paar Anwendungen habe ich zwar sicher nicht alle Funktionen entdeckt und genutzt, aber die Software macht einen sehr guten Eindruck und bietet für den relativ geringen Preis überzeugende Features.

  • Deutsch-Englisches Wörterbuch (erweiterbar)
  • Multi-Level-Spinning
  • Rechtschreibprüfung
  • Online-Wörterbuch
  • Medienbibliothek und Artikel-Datenbank
  • Textanalyse & Copyscape-Unterstützung
  • Kontextbezogenes Markup (Link-Injektion)
  • Diverse Exportfunktionen (WordPress- & Email-Schnittstelle)
  • SEO-Analyse (Keyworddichte, Einzigartigkeitsprüfung)
Article Spinning Wizard 2

+ VORTEIL: Einmalige Kosten (€ 129,95), ausführliche Tutorials und guter Support.

-  NACHTEIL: Bisher noch keine gefunden



Anmerkung: Es folgt demnächst noch ein detaillierteres Update zur neuen Version 3 und den Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion.

 

Fazit

Wie so häufig ist Amerika uns Deutschen im Punkto Online-Marketing ein Stück voraus und bietet erstklassige Software für Article Spinning an. Allerdings sind die Preise für Gelegenheitsnutzer (und das sind die meisten von uns bisher noch) einfach unbezahlbar, sodass die deutschen Anbieter attraktiver sind. Zudem sind mir bei der amerikanischen Version - obwohl der Wortschatz sehr gut ist - doch ein paar Probleme bei der deutschen Grammatik aufgefallen.

Rein funktional könnte ich mich nicht so einfach zwischen den dem Article Wizard von Pascal Landau und dem Article Spinning Wizard von komBAS entscheiden, da ich inhaltlich kaum Unterschiede feststellen konnte. Der Preis und andere Kundenbewertungen (durchgehend 5/5 Sterne) sprechen allerdings für den Article Spinning Wizard, ebenso der langfristige Support und die Weiterentwicklung der Software. Außerdem entwickelt komBAS auch weitere Online-Marketing Tools wie bspw. den BacklinkingWizard* oder ContentCreationWizard*.

Entscheide selbst, beide Programme kannst du vorab kostenlos testen. Über eine Rückmeldung in den Kommentaren und deine Meinung zum Thema würde ich mich sehr freuen!

Werbung

Newsletter abonnieren