Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller
Gründer von toushenne.de, Buchautor und Dozent für Content Marketing.

Social Media Management in nur 30 Minuten am Tag [Infografik]

Lesezeit Icon 1 min
Social Media

Content Insights abonnieren

Verschaffe dir Klarheit, wie die gezielte Konzeption, Gestaltung und Optimierung von Content dein Business voranbringen.

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Durch die Anmeldung zum Newsletter stimmst du den Versand- & Datenschutzbestimmungen zu.

Die Zahl der Social Networks die wir nutzen, um mit Influencern in Kontakt zu treten und mit unserer Community zu kommunizieren, ist in den vergangenen Monaten gestiegen, genauso wie die Zahl der Plattformen die wir zur Content Curation nutzen. Und das alles aufgrund des Content Marketing "Hypes".

Es ist schon lange nicht mehr nur Facebook wo wir präsent sein müssen, sondern auch Twitter, Google+ und Pinterest, aber genauso YouTube, SlideShare und flickr. Und das ist im Grunde nur ein Teil einer langen, langen Liste.

Wie soll ein moderner Marketer da noch die Nerven behalten?

Pardot, Teil der ExactTarget Digital Marketing Unternehmung, hat ebendiese Frage in einer so simplen Form beantwortet, dass es uns fast peinlich sein müsste, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein...

 

Das Geheimnis: Zeit Management

Marketer verschwenden häufig viel zu viel Zeit mit einer undefinierten Strategie anstatt ihre Aktivität zu limitieren und die Zeit in sozialen Netzwerken zu reduzieren. Nachfolgend sind ein paar von Pardots Vorschlägen für die wichtigsten Plattformen:

  • Twitter: Antworten, Planen und Teilen - 10 Minuten
  • Facebook: Auf Kommentare reagieren und Content teilen - 6 Minuten
  • Pinterest: Internen/externen Content pinnen und mit anderen Nutzern interagieren - 4 Minuten
  • Google+: Aktuellen Content teilen und Diskussionen starten - 2 Minuten

 
Die Idee ist simpel. Hier ist der gesamte Plan für Social Media Management in nur 30 Minuten am Tag:


Social Media Management in 30 Minuten am Tag

Möchtest du weiterhin investigative, inspirative und inhaltlich tiefgründige Fachartikel mit journalistischen Anspruch erhalten? Dann unterstütze mich dabei – jeder Beitrag, schon ab 1 Euro, ist eine wertvolle Hilfe, um die Zukunft von toushenne.de zu sichern.

via PayPal unterstützen

Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Robert ist Gründer von toushenne.de, Autor des Bestsellers „Content Design“ sowie Content Stratege bei der Unternehmensberatung konversionsKRAFT. Daneben lehrt er Content-Marketing an der FH JOANNEUM sowie Content Design an der ZHAW. Mit über zehn Jahren Erfahrung aus dem Agenturgeschäft, E-Commerce- & SaaS-Unternehmen sowie zahlreichen Freelance-Projekten mit führenden Marken wie Adobe, Bike24 und contentbird, entwickelt er wirksame Strategien für die Optimierung des Content ROI.

Website Icon E-Mail Icon LinkedIn