contentbird Logo

 

Offizieller Sponsor
von toushenne.de

contentbird ist eine Software-Lösung und Anbieter der Digital Content Marketing Academy und treibt als Pionier seit 2012 die Professionalisierung des Content Marketings voran. Mit Erfolg: contentbird ist eines der am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland. Mehr als 500 erfolgreiche Kunden, beispielsweise aus dem B2B-Bereich, E-Commerce-Unternehmen und Agenturen, werden heute von einem 30-köpfigen Team an Standorten in Berlin, Köln und Vietnam betreut.

contentbird verhilft Unternehmen zu mehr digitaler Sichtbarkeit, Leads und Kunden, dabei, Prozesse in Marketing-Teams zu beschleunigen und zu vereinfachen und Wachstum durch konvertierenden Content zu erzielen.

 

Content-Empfehlungen von contentbird

contentbird Content Strategy E-Book

E-Book: Content Strategy Framework

Die Strategie hinter Content Marketing ist ein erfolgsentscheidender Faktor. Jedoch fällt Unternehmen die Erarbeitung dieser unheimlich schwer. Aus diesem Grund haben HubSpot und contentbird ihre Expertise gebündelt und einen Leitfaden zur Ausarbeitung der Content Marketing Strategie erstellt, um Ihr Content Marketing auf Erfolgspur zu bringen.

Jetzt downloaden


contentbird Content Strategy E-Book

Excel-Template: Content Marketing-ROI kalkulieren

Die Errechnung des Content-(Marketing-)ROI kann knifflig sein und häufig ist ein fehlendes Verständnis für die "Methodik" nachfrageorientierter Inhalte das Problem, warum der an sich profitable Marketingkanal geringer budgetiert wird als andere. Mit diesem Template kannst du bessere Investment-Entscheidungen treffen, Erwartungen definieren und den ROI von Content prognostizieren.

Jetzt downloaden

Mein contentbird Erfahrungsbericht

Da contentbird und ich schon seit Jahren auf die eine oder andere Art zusammenarbeiten, war es damals selbstverständlich, dass ich die Software selbst nutze. Primär für die Keyword-Recherche, aber auch für die Content-Optimierung, zum Beispiel durch die WDF*IDF-Analyse und Performance-Analyse. Seit Beginn hat sich die Software enorm weiterentwickelt und fungiert heute vor allem als kollaboratives Tool zur Content-Planung und -Distribution.

Bericht lesen

 

Was Leser:innen über contentbird sagen…

Christian Kleemann

"Ohne contentbird würde ich noch immer in Excel-Listen, Google Kalendern und Keyword-Tools versinken, um Beiträge mit Autoren zu planen und zu erstellen. Besonders schätze ich die vielen durchdachten Funktionen zur Content-Planung und Recherche sowie die Möglichkeit, das Tool an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können. Mittlerweile empfehle ich contentbird immer weiter, wenn Unternehmen besser, schneller und strukturierter gute Inhalte erstellen wollen."

Christian Kleemann, Digitalstratege ChrisCloverman