von

Perfektes Zeitmanagement - Tipps, Tools und Methoden

Erreichst du deine Ziele?

Schaffst du es, alle deine Aufgaben zu erledigen?

Es gibt unzählige Zeitmanagement Methoden, die wir anwenden können. Diverse Tools, die uns bei unseren täglichen Aufgaben unterstützen sollen und Unmengen Apps, die uns die Arbeit auch unterwegs vereinfachen.

Aber welche davon funktionieren wirklich? Welche helfen dir bei der Priorisierung und verhelfen wirklich zu mehr Effizienz?

Ehrlich, ich weiß es nicht. Diese Fragen musst du selbst beantworten. Aber damit du dich nicht wochenlang in das Thema einlesen musst, habe ich einen Experten eingeladen, der seine Erfahrung teilt. Er verrät uns seine besten Tipps und den Schlüssel zum Erfolg.

Egal ob privat oder beruflich!

Los geht’s!

von

Link Building durch Glossare

Ein Kompendium, Glossar, Lexikon oder wie auch immer du es nennen möchtest ist eine großartige Möglichkeit um deine interne und externe Verlinkung zu verbessern.

Zum einen dient so ein Glossar als Resource-Page für neue Besucher, zum anderen können mit so einer „verkaufsneutralen“ Seite auch ganz gut externe Links generiert werden. Noch wichtiger ist aber die Möglichkeit, durch eine solche Seite das Ranking anderer Seiten durch zusätzlichen Link Juice zu verbessern.

Wie genau das funktioniert und wie du dir dein eigenes Glossar zunutze machen kannst erfährst du mit einem Klick auf „Weiterlesen“.

von

Wir machen weiter mit dem Thema Content Marketing bzw. Artikel-Marketing. Nachdem SEO-Experte Pascal Landau in einem Interview die Möglichkeiten von Article Spinning im Groben erklärt hat und die Strategie zum Backlink-Aufbau per Article Syndication verständlich ist, gehen wir jetzt über in die Praxis. Es gibt diverse Article Spinning Tools und auch viele andere Tools die sich so bezeichnen. Die passende Software zu finden ist da nicht leicht.

Im Folgenden findest du eine Übersicht der gängigsten bzw. besten Article Spinning Tools mit ihren Vor- und Nachteilen. Da besonders hier in Deutschland viel Potenzial ungenutzt bleibt konzentriere ich meine Betrachtung auf deutschsprachige Programme, bzw. jene, die mit der deutschen Sprache arbeiten können. Das sind einer der Marktführer aus den USA sowie zwei deutsche Entwicklungen.

von

Link Building durch Artikel Marketing

Artikel-Marketing ist das aktuelle Thema hier im Blog, eingeleitet durch das Interview mit SEO-Experte Pascal Landau. Heute stelle ich einen fünfstufigen Prozess zur Generierung von Backlinks durch Article Syndication vor. Dieses System wird bereits von vielen internationalen SEO Managern genutzt und hat bisher allen Google Updates standgehalten. Die fünf Stufen sind:

  1. Keyword Research (Recherche)
  2. Article Creation
  3. Content Spinning
  4. Article Submission (Verteilung)
  5. Tracking

Was Article Syndication bedeutet und wie du anhand dieser fünf Schritte Backlinks für deine Webseite generieren und dein eigenes Google Ranking nachhaltig verbessern kannst erfährst du mit einem Klick auf "Weiterlesen".

von

Beim ein oder anderen stellen sich beim Begriff "Link Building" die Haare hoch und vor allem Blogger wollen mit Suchmaschinenoptimierung oft nichts zu tun haben. Aber warum? Geht ihnen dadurch nicht eine riesige Traffic-Quelle verloren? ProBlogger Darren Rowse sagt schon, wobei er die Ausprägung der SEO qualitativ abgrenzt. Für ihn steht der Content an erster Stelle und die Generierung von natürlichen Backlinks (z.B. durch Kommentare auf anderen Blogs, Social Shares oder Gastbeiträgen). Aber genau hier fängt das eigentliche Problem an, denn viele Website-Besitzer wissen nicht, woher sie diese Backlinks nehmen können.