Blog Boosting - Content | Marketing | Design | SEO

Blog Boosting

Content | Marketing | Design | SEO

In der Neuauflage dieses praktischen Ratgebers findest du hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung deines Blogs. Wir erklären dir Marketingmöglichkeiten und Suchmaschinenoptimierung, die Verwendung nützlicher Plug-ins sowie den Einsatz von PR und Kooperationen. Alle Maßnahmen sind vielfach praxiserprobt, leicht nachvollziehbar und stammen aus unserer langjährigen Erfahrung.

Inhalte (Auszug):

  • Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Blogprojekt
  • Erfolgsmessung und Reporting
  • Content: Inhalte mit Mehrwert erstellen
  • Design: Konzeption & Gestaltung
  • Vermarktung und Monetarisierung von Blogs
  • Nützliche Profi -Tipps für mehr Umsatz und Reichweite

 


 

"Blog Boosting" bei Amazon bestellen*

Auch als E-Book verfügbar. // ISBN: 978-3-95845-022-6


 

Warum du das Buch lesen solltest

Blog Boosting richtet sich an alle Blogger - egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Corporate Blogger - die mit ihrem Blog wachsen möchten. Sei es hinsichtlich der Besucherzahl, der Reichweite oder des Umsatzes.

Blog-Grundlagen

Du erlernst die Grundlagen des Bloggens (wobei der technische Aspekt nicht im Fokus steht) und erfährst die Eigenheiten der Blogosphäre. Wir zeigen dir, welche Ziele du mit Blogs verfolgen kannst und welche Möglichkeiten dir zur Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen.

Blog-Marketing

Das Buch beinhaltet sowohl Tipps zur Vermarktung von Blogs hinsichtlich der Gestaltung, Content- oder Suchmaschinenoptimierung als auch der Eigenvermarktung durch Blogs, sprich der Monetarisierung von Bloginhalten, (digitalen) Produkten und Dienstleistungen.

Praxiserfahrung

Du profitierst von der Erfahrung zweier Blogger, die sich hauptberuflich mit der Thematik beschäftigen. Michaels und meine Expertise reichen vom Corporate Blogging über die Gestaltung bis hin zum Content- und Social-Media-Marketing. Alle Tipps aus dem Buch sind praxiserprobt!

 

Leseprobe & Inhaltsverzeichnis als PDF downloaden

 

Willst du noch mehr Blog Boosting lesen? Dann meld dich an!

Reicht dir die Leseprobe nicht aus? Dann melde dich für meinen Newsletter an und lade dir das komplette Kapitel zum Thema "Content" herunter (knapp 100 Seiten). Trage dazu deinen Namen und deine Email-Adresse in das folgende Feld ein und klicke auf „Anmelden“.

 

PS: Du kannst dich jederzeit anmelden, das versteht sich doch von selbst! ;-)

Was andere über das Buch sagen


"Blog Boosting ist [ein] vollwertiges Praxisbuch für Blogger. Keine langwierigen theoretischen und psychologischen Herleitungen. Sondern Do’s & Dont’s mit dem nötigen Hintergrundwissen. Dabei aber so professionell, dass man kaum etwas verkehrt machen kann. Man merkt sofort, dass die Autoren Robert und Michael erfolgreiche Blogger sind und sehr viel von ihrem Handwerk verstehen."Stefan Ponitz

 

"Ausgehend davon, dass sich die Bloggerszene in den letzten Jahren immer mehr professionalisiert hat, ist es den beiden Autoren beispielhaft gelungen, hier ein mustergültiges Standardwerk für Blogger zu schaffen, das aktuell am Markt seinesgleichen sucht." - Edgar Hülswitt

 

"Das Buch [...] ist ein sehr gutes Werkzeug für jeden Bloganfänger und Hobbyblogger. Aber bestimmt auch für den ein oder anderen schon erfolgreichen Blogger sind einige gute Tipps dabei. Ich würde es jedem empfehlen, der seinen Blog mit professionellen Tipps nach „vorne“ bringen will." - Normann Sötje (Amazon)

 


 

Die Autoren: Robert Weller & Michael Firnkes 

Robert Weller

Mich kennst du (hoffentlich?) schon. Ich bin Social Media Manager, Dozent für digitales Marketing und langjähriger Blogger. Erfahre mehr über mich.

Folge mir bei Twitter | Google+ | Facebook

Michael Firnkes

Michael Firnkes zählt zu den ersten professionellen Bloggern in Deutschland. Heute arbeitet er als Corporate Blogger. Erfahre mehr auf michaelfirnkes.de.

Folge ihm bei Twitter

 

 

Rezensionen & Interviews

Bist du Blogger oder Journalist und möchtest das Buch gerne rezensieren? Oder wünschst du ein Interview mit mir oder Michael? Lass es uns wissen!