Verschaffe dir Klarheit, wie die gezielte Konzeption, Gestaltung und Optimierung von Content dein Business voranbringen.

Mit dem Abonnement meines Newsletters erklärst du dich auch mit der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen aller Leser einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister Mailchimp (auf Grundlage von Standardvertragsklauseln). Ausführliche Hinweise findest du in der Datenschutzerklärung.

 

 


 

Hinweise zum Inhalt, Versandverfahren und Statistik des Newsletters

 

drafts Welche Inhalte erwarten mich?

Ich informiere dich über Trends und aktuelle Diskussionen zu Content, Marketing, Design und (Online-)Business, über neue Blogartikel sowie anstehende Veranstaltungen. Hin und wieder gewähre auch Einblick in meine laufenden Projekte oder teile meine Ideen mit dir.

date_range Wie häufig erhalte ich einen Newsletter?

Etwa einmal pro Monat verschicke ich einen Newsletter, die Frequenz hängt aber stark von den Themen ab.


notifications_active Einsatz von MailChimp

Für den Versand nutze ich Mailchimp. Dadurch werden die E-Mail-Adressen und weiteren Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert.

swap_horiz Double-Opt-in und Opt-out

Du erhältst eine sogenannte Opt-in-Mail, in der du um Bestätigung deiner Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Erhalt der Newsletter jederzeit widersprechen (Opt-out), einen entsprechenden Abmelde-Link findest du in jedem Newsletter.


bar_chart Statistiken und Erfolgsmessung

Indem du in die Auswertung einwilligst, kann ich den Newsletter für dich zu optimieren, indem ich messe, wie häufig er geöffnet und auf welche Links meine Leser klicken. 

enhanced_encryption Datenschutzhinweise

Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und den Statistiken sowie zu deinen Widerrufsmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

Was andere über mich und meine Arbeit sagen ...

Schließe dich über 1.100 Lesern aus Unternehmen wie AOK, bonprix, Capgemini, Cewe, Deloitte, Searchmetrics, Sage, Swisscom, Lexware, Munich Airport, Mammut, Talkwalker und vielen anderen an.

 

Ich schätze Robert Weller als jemanden, der genau weiß, was er will – und dabei trotzdem super sympathisch ist. Mit ihm zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, weil er ein Profi ist. Seine Karriere als Inbound-Papst von Deutschland hat Robert schon längst begonnen, wir werden auf diesem Gebiet sicher noch viel von ihm hören!

Meike Leopold, Inhaberin, Start Talking

Das Blog von Robert ist für mich eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mehr über den Stand von Inbound-Marketing in Deutschland erfahren will. Man merkt, das er auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt hat, dies für seine Zielgruppe sehr gut aufbereitet und seinen Lesern praxisnah vermitteln kann. Wer sein Blog auf die nächste Stufe bringen will, sollte regelmäßig bei toushenne vorbeischauen.

Babak Zand, Scrum Master, Deutsche Telekom

Ich halte Roberts Blog für einen der Top 5 deutschsprachigen Marketing-Blogs.

Tomas Herzberger, Co-Founder, Hello Growth

Wer etwas lernen möchte zum Thema (Corporate) Blogging & Social Media, der sollte hier regelmäßig vorbeischauen.

Michael Firnkes, Content Manager, RAIDBOXES