Verschaffe dir Klarheit, wie die gezielte Konzeption, Gestaltung und Optimierung von Content dein Business voranbringen.

Mit dem Abonnement meines Newsletters erklärst du dich auch mit der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen aller Leser einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt mit dem europäischen Dienstleister Sendinblue (auf Grundlage von Standardvertragsklauseln). Ausführliche Hinweise findest du in der Datenschutzerklärung.

 

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

 


 

Hinweise zum Inhalt, Versandverfahren und Statistik des Newsletters

 

Welche Inhalte erwarten mich?

Du erhältst neue Artikel exklusiv bis zu 24 Stunden vor ihrer Publikation hier im Blog (Beispiel) sowie Einblicke in meine Gedanken, Ideen und praktische Arbeit. Zudem verlose ich jeden Monat ein Fachbuch unter allen Abonnent:innen.

Wie häufig erhalte ich einen Newsletter?

Etwa einmal pro Monat verschicke ich einen Newsletter, die Frequenz hängt aber stark von den Themen ab. Melde dich gerne direkt bei mir, wenn es dir doch mal zu viel wird.

Einsatz von Sendinblue

Für den Versand nutze ich Sendinblue. Dadurch werden die E-Mail-Adressen und weiteren Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert.

Double-Opt-in und Opt-out

Du erhältst eine sogenannte Opt-in-Mail, in der du um Bestätigung deiner Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Erhalt der Newsletter jederzeit widersprechen (Opt-out), einen entsprechenden Abmelde-Link findest du in jedem Newsletter.

Statistiken und Erfolgsmessung

Indem du in die Auswertung einwilligst, kann ich den Newsletter für dich zu optimieren, indem ich messe, wie häufig er geöffnet und auf welche Links meine Leser:innen klicken. 

Datenschutzhinweise

Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und den Statistiken sowie zu deinen Widerrufsmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

Was andere über mich und meine Arbeit sagen ...

Schließe dich über 1.100 Lesern aus Unternehmen wie AOK, bonprix, Capgemini, Cewe, Deloitte, Searchmetrics, Sage, Swisscom, Lexware, Munich Airport, Mammut, Talkwalker und vielen anderen an.

 

"Sicherlich einer der inhaltlich wertvollsten Newsletter, die ich bisher erhalten habe."

Andreas Hoffmann, Head of Marketing, OmniCult FarmConcept GmbH

"Ich finde Roberts Art Informationen aufzubereiten einfach Spitzenklasse! Seine Beiträge sind leicht verständlich, ausführlich recherchiert und vertrauenswürdig. Das spart mir viel Zeit, um mich zu informieren."

Elena Schmudlach, Marketingspezialistin, YessPress

 

"Ich schätze Robert Weller als jemanden, der genau weiß, was er will – und dabei trotzdem super sympathisch ist. Mit ihm zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, weil er ein Profi ist. Seine Karriere als Inbound-Papst von Deutschland hat Robert schon längst begonnen, wir werden auf diesem Gebiet sicher noch viel von ihm hören!"

Meike Leopold, Inhaberin, Start Talking

"Das Blog von Robert ist für mich eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mehr über den Stand von Inbound-Marketing in Deutschland erfahren will. Man merkt, das er auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt hat, dies für seine Zielgruppe sehr gut aufbereitet und seinen Lesern praxisnah vermitteln kann. Wer sein Blog auf die nächste Stufe bringen will, sollte regelmäßig bei toushenne vorbeischauen."

Babak Zand, Scrum Master, Deutsche Telekom