Du suchst einen verlässlichen, hypefreien Speaker?
Es wäre mir eine Ehre!

Durch interaktive Vorträge will ich inspirieren, Impulse geben, zum Nachdenken anregen und neue Ideen diskutieren. Für mich haben diese Gelegenheiten immer etwas Magisches, denn sie treiben uns an und verbinden. Es entstehen Beziehungen, die viel länger anhalten, als die Ideen selbst. Meinst du nicht auch?

Referenzen als Speaker

Auf die Größe kommt’s zwar nicht immer an, aber ich bin stolz bereits auf diesen bedeutenden Konferenzen gesprochen zu haben:

Rheinwerk Spotlight CMCX growth marketing SUMMIT content-day AXCD conversion roadshow

„Wir haben Robert als einen der führenden Experten für Content Marketing und Content Design als Referent eingeladen. Das Feedback aus unseren knapp 300 Teilnehmern war ausnahmslos positiv. Robert überzeugte nicht nur mit seinem Fachwissen – er hat es auch mit seinem lockeren Vortragsstil geschafft, dieses Wissen und seine Begeisterung für das Thema auf die Zuhörer und Workshop-Teilnehmer zu übertragen. Wir empfehlen Robert als Referent und Workshop-Leiter gerne weiter.“

Simon Künzel
Simon Künzel
pixelcreation GmbH, Veranstalter der Up-Date Konferenz

„Robert überzeugt als Referent durch seine fachliche Expertise und seinen sicheren Auftritt. Er vermittelt das Thema Marketing unseren Teilnehmern in einer äußerst verständlichen Art und Weise. Aufgrund seiner Kompetenz und Praxisnähe ist Robert bei den Teilnehmern sehr geschätzt. Mit seiner gewinnenden und sympathischen Art versteht er es, einen spannenden und anschaulichen Beitrag zu unseren Workshops beizutragen. Über sein Thema hinaus gelingt es Robert unseren Teilnehmern Anknüpfungspunkte zur ihrem praktischen Wirken als Blogger aufzuzeigen. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“

Jennifer Gross
Jennifer Gross
Veranstalterin von BLOGGER@WORK

Weitere Fachkonferenzen, Firmenveranstaltungen und andere Events, auf denen ich Vorträge oder Workshops gehalten habe bzw. halten werde:

  • Rheinwerk Conversion day 2023
  • growth marketing SUMMIT 2023
  • AXCD, online 2020
  • Monitoring FORUM, München 2018
  • SUPERNOVA Creative Innovation Festival, Kaunas (Lithauen) 2018
  • Talkwalker Social Media Rooftop, Frankfurt 2018
  • Brandwatch NYK, Berlin 2018 (Keynote Präsentation)
  • XING Pulse, München 2018 (eigene Veranstaltungsreihe)
  • Acrolinx Content Connections, Berlin 2018 (Keynote Präsentation Deutsch & Englisch)
  • conversion roadshow, Köln 2018
  • ContentDay, Salzburg 2017
  • Viral & Content Marketing Konferenz, Berlin 2017
  • CMCX, München 2016, 2017 & 2018
  • Up-Date, Hannover 2016
  • Content World, Frankfurt 2016
  • Best of Content Marketing, Hamburg 2016
  • CeBIT ROCK THE BLOG, Hannover 2016
  • Marketing Natives, Wien 2015

Jetzt unverbindlich anfragen

 

An welchen Vortragsthemen besteht Interesse?*
Welche Art von Vortrag soll ich halten?*

Und nur damit das klar ist…

... wenn du mich für deine Veranstaltung engagierst, bekommst du:

100 % Leidenschaft und Begeisterung fürs Thema. Ich habe genug Konferenzen besucht und genügend Speakern zugehört um zu wissen, dass nicht jeder von ihnen auf die Bühne gehört. Das Publikum hat mehr verdient als lethargische Redner und langweilige Monologe.

100 % Anwesenheit während der Veranstaltung. Wann immer es mir möglich ist, stehe ich auch vor meinem Vortrag und danach für Gespräche zur Verfügung. Diese Zeit nehme ich mir gerne, denn sowohl die Besucher als auch ich selbst profitieren davon ungemein.

Vielen Dank für dein Interesse, mich als Speaker für deine Veranstaltung zu buchen. Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, dich und dein Publikum kennenzulernen und bin gespannt darauf zu erfahren, was wir zusammen gestalten können!

„Ich habe Robert live on Stage auf der CMCX und der CeBIT erlebt. Mein Fazit: Von Beginn an zieht er alle Aufmerksamkeit auf sich. Tolle Vorträge, bei denen man viel lernen kann!“

Alina Lipkai
Advize

„I invited Robert to give an inspirational and focused keynote on the future of content marketing to our global team. The team was taken out of their everyday, and were left with new ideas to take into their program plans in 2019. Thanks Robert!“

Sasha Naod
Global Brand Content Strategist & Producer bei Philips


PS: Ich präsentiere auch gerne auf Englisch
, immerhin bin ich zweisprachig aufgewachsen. International hab ich unter anderem auf dem growth marketing SUMMIT (2023) und bei der Acrolinx Content Connections sowie durch Kunden wie Philips Erfahrung gesammelt.