Werben auf toushenne.de

toushenne zählt zu den wichtigsten deutschsprachigen Marketing-Blogs (Quelle: HubSpot, 2019) und ist bekannt für tiefgründige Fachartikel, die komplexe Sachverhalte einfach erklären und in einen größeren Kontext setzen.

Aufgrund dieses Aufklärungsansatzes mit journalistischem Anspruch vermarktet sich toushenne.de überwiegend über individuelle Kooperationen und Werbeformate wie Advertorials und Sponsorings.

Durch die hohe Qualität der redaktionellen wie auch der gesponserten Inhalte sowie des exklusiven Umfeldes stellt toushenne eine ideale Plattform für große, mittelständische und kleine Unternehmen und Startups dar, um eigene Produkte, Services oder Veranstaltungen zu bewerben. Ich achte bei der Integration von Werbeinhalten persönlich auf einen greifbaren Mehrwert für meine Leserinnen und Leser und unterstütze Werber bei der passenden Ansprache und Gestaltung. Dabei profitierst du von kurzen Wegen, schneller Umsetzung und, so zumindest mein Ziel, nachhaltiger Werbewirkung.

Robert Weller gehört zweifelsohne zu den Vordenkern der deutschen Content Marketing Branche. Auf toushenne.de publiziert er relevantes Expertenwissen auf einem extrem hohen Niveau und hat damit für uns ein optimales Präsentationsumfeld für unsere Content Marketing Software Lösung geschaffen. Unter anderem der Testbericht hat zu einer Vielzahl qualifizierter Anfragen geführt, sodass wir unser Engagement gerne ausbauen.
— Nicolai Kuban, CEO contentbird

toushenne.de in Zahlen

Der Blog toushenne.de existiert seit 2011 und wächst seitdem kontinuierlich. Zu den Lesern zählen überwiegend Selbständige, Agenturen und in KMU angestellte Marketingverantwortliche, zunehmend aber auch Führungskräfte aus größeren Unternehmen.

 

 

Im Durchschnitt verzeichnet toushenne.de ca. 9.500 Nutzer pro Monat (+48%) mit ca. 14.000 Seitenaufrufen (+32%). Die durchschnittliche Verweildauer beträgt 2:30 Minuten.* Hinzu kommt eine Social Media Reichweite (primär Twitter, LinkedIn) von 15.000+ Kontakten.

*Datenquelle: Google Analytics. Zeitraum: Oktober 2018 bis September 2019 im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum.

 

Werbemöglichkeiten

Für deine Werbung auf toushenne.de biete ich dir unterschiedliche Formate an, die bei meinen Lesern eine hohe Akzeptanz genießen (ja, ich frage regelmäßig nach, ob die Werbung im Blog nervt oder nützt):

  1. Sponsored Post
    Redaktionell aufbereitete Fachartikel (Advertorials), Interviews oder Produktvorstellungen sind vielleicht die beste Art der Werbung, da sie dem Leser in Form von Information und/oder Unterhaltung einen unmittelbaren Nutzen stiften.

    Ich biete dir auch an, derartige Artikel für dich zu verfassen – einschließlich Produktrezensionen (nach einem angemessenen Testzeitraum) oder Veranstaltungsberichte (meine Anwesenheit vorausgesetzt). Zudem prüfe ich auf Wunsch auch jeden Artikel auf Optimierungspotenzial (Sprache, Keywords, Design), sodass dein Sponsored Post seine volle Wirkung entfaltet.

  2. Display Advertising
    In puncto Bannerwerbung gibt es, in Absprache bzgl. der Häufigkeit bzw. Dauer,  mehrere Möglichkeiten, die du nach Belieben kombinieren kannst. Diese Form der Werbung ist in der Regel für den vereinbarten Zeitraum exklusiv, das heißt es sind keine weiteren solcher Werbeanzeigen vorhanden.

    1. Banner unter jedem Blogartikel (idealerweise 570 x (60-120) Pixel)
    2. statischer Banner in der Seitenleiste (300 x (150-300) Pixel)
    3. Banner im Newsletter

 

Für weitere Vorschläge bin ich offen. Komm gerne auf mich zu!

 

Interessiert? Nimm Kontakt zu mir auf!