von

Wir machen weiter mit dem Thema Content Marketing bzw. Artikel-Marketing. Nachdem SEO-Experte Pascal Landau in einem Interview die Möglichkeiten von Article Spinning im Groben erklärt hat und die Strategie zum Backlink-Aufbau per Article Syndication verständlich ist, gehen wir jetzt über in die Praxis. Es gibt diverse Article Spinning Tools und auch viele andere Tools die sich so bezeichnen. Die passende Software zu finden ist da nicht leicht.

Im Folgenden findest du eine Übersicht der gängigsten bzw. besten Article Spinning Tools mit ihren Vor- und Nachteilen. Da besonders hier in Deutschland viel Potenzial ungenutzt bleibt konzentriere ich meine Betrachtung auf deutschsprachige Programme, bzw. jene, die mit der deutschen Sprache arbeiten können. Das sind einer der Marktführer aus den USA sowie zwei deutsche Entwicklungen.

von

Tipps für die perfekte Blog Post Headline

Es gibt viele Möglichkeiten um deinen Blog zu verbessern, aber die Headline Optimierung ist definitive eine der einfachsten Methoden. Und es geht dabei nicht ausschließlich um deinen Blog, sondern auch darum zu lernen, was deine Leser wirklich interessiert. Eine Eigenschaft von Bloggern, die oft über Erfolg und Misserfolg entscheidet.

Jon Morrow von Copyblogger sagte: “Je neugieriger deine Headlines deine Besucher machen, desto mehr lesen sie deine Beiträge. Je mehr Beiträge sie lesen, desto höher wird die Chance eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Je mehr Beziehungen du hast, desto einflussreicher wirst du in deiner Nische werden” (frei übersetzt). Klingt doch einfach, oder?

Dieser Beitrag zeigt dir, wie du deine Blog Post Titel verbessern kannst und gibt dir Anregungen für deine nächsten Artikel.

von

Link Building durch Artikel Marketing

Artikel-Marketing ist das aktuelle Thema hier im Blog, eingeleitet durch das Interview mit SEO-Experte Pascal Landau. Heute stelle ich einen fünfstufigen Prozess zur Generierung von Backlinks durch Article Syndication vor. Dieses System wird bereits von vielen internationalen SEO Managern genutzt und hat bisher allen Google Updates standgehalten. Die fünf Stufen sind:

  1. Keyword Research (Recherche)
  2. Article Creation
  3. Content Spinning
  4. Article Submission (Verteilung)
  5. Tracking

Was Article Syndication bedeutet und wie du anhand dieser fünf Schritte Backlinks für deine Webseite generieren und dein eigenes Google Ranking nachhaltig verbessern kannst erfährst du mit einem Klick auf "Weiterlesen".

von

Das hier ist mein erster Blog Post, den ich mithilfe der Crowd (in diesem Fall meinem Twitter-Netzwerk) geschrieben habe. Hector Cuevas von inboundpro gab mir die Idee und ich fand es war an der Zeit zu sehen, wie weit mich meine Bemühungen schon gebracht haben. Das faszinierende daran ist die Zahl der Rückmeldungen die du erhältst, wenn du einfach nur danach fragst. Sogar von den "Big Players".

In meinem Artikel Tipps für mehr Follower bei Twitter sagte ich bereits, dass es um mehr geht als die Größe deines Netzwerks. Es geht um Kommunikation, um Beziehungen. Und darum möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Experten bedanken, die sich Zeit für meine Anfrage genommen und mir ihr Geheimnis für mehr Traffic durch Twitter verraten haben.

von

Die Zahl der Social Networks die wir nutzen, um mit Influencern in Kontakt zu treten und mit unserer Community zu kommunizieren, ist in den vergangenen Monaten gestiegen, genauso wie die Zahl der Plattformen die wir zur Content Curation nutzen. Und das alles aufgrund des Content Marketing "Hypes".

Es ist schon lange nicht mehr nur Facebook wo wir präsent sein müssen, sondern auch Twitter, Google+ und Pinterest, aber genauso YouTube, SlideShare und flickr. Und das ist im Grunde nur ein Teil einer langen, langen Liste.

Wie soll ein moderner Marketer da noch die Nerven behalten?

Pardot, Teil der ExactTarget Digital Marketing Unternehmung, hat ebendiese Frage in einer so simplen Form beantwortet, dass es uns fast peinlich sein müsste, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein...