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Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass bei dir, genauso wie bei mir, täglich mindestens ein paar Newsletter oder Werbemails im Postfach landen. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, denn auch als Blogger oder Entrepreneurs sammeln wir fleißig Email-Adressen um unsere Leser zu kontaktieren.

Email-Marketing ist ein fantastisches Tool für jedes Unternehmen oder jede Person, die etwas mitteilen möchte. Egal ob Informationen zu einem Produkt oder die neusten Informationen. Fast täglich werden diese Mails verschickt, nur leider sind sie nicht immer willkommen und werden oft nicht gelesen. Aber warum eigentlich nicht?

In den meisten Fällen liegt es wohl am schlecht geschrieben Content, aber auch ein unpassender Betreff oder Überlänge sorgen dafür, dass die Post direkt im Papierkorb landet.

Damit dir das nicht passiert findest du im folgenden 5 Tipps zur Optimierung deiner Emails.
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Egal welche Bewohner aus welchem Land ich über Social Media auch erreichen will, um Facebook komme ich nicht herum. Oder doch?

Facebook ist zwar mittlerweile in vielen Ländern der Welt das dominierende Netzwerk, aber die Social Media Landschaft ist auch in den Ländern, in denen Facebook die Nummer 1 ist, weitaus bunter und Facebook muss keineswegs immer erste Wahl sein.

Doch nicht nur die Auswahl des richtigen Netzwerks ist wichtig. Wenn ich meine Umsätze durch internationales Social Media Marketing verbessern und die Bekanntheit meiner Marken steigern will, muss ich die Kultur der jeweiligen Zielgruppe kennen und eine Menge anderer Dinge beachten.

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Online-Shops sind ein hartes Geschäft. Die Konkurrenz durch lokale Läden haben sie zwar mittlerweise fast komplett ausgestochen was die Preise angeht (zumindest glauben wir das, mehr dazu später), dafür aber steigt die Zahl der Online-Konkurrenten immer weiter. Noch nie war es so einfach einen Shop aufzusetzen und Produkte zu verkaufen.

Was tust du als Betreiber also? Viel Geld in Suchmaschinenoptimierung investieren? Damit landest du vielleicht in den Ergebnislisten weiter oben, aber Vertrauen baust du dadurch nicht auf. Aus E-Commerce wird Social Commerce. Auch online gewinnt der Shop, der das Vertrauen des Besuchers  gewinnt. Dafür bedienen sie sich jedoch einiger Tricks, auf die wir als potenzielle Kunden hereinfallen sollen...

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Content Marketing hat besonders im letzten Jahr enorm an Bedeutung gewonnen. Vor allem IT-Unternehmen können hiervon profitieren, da ihre Produkte oft "erklärungsbedürftig" sind. Es ist bspw. ein gewisses Maß an Know-How erforderlich um eine Webseite auf dem eigenen Webspace zu installieren. Hierfür finden sich zwar eine Menge hochwertiger Inhalte im Internet, aber Kunden die sich nicht täglich mit diesen Themen beschäftigen fehlt oft die erste Anlaufstelle.

Corporate Blogs, Whitepapers, Tutorials oder eigens eingerichtete Plattformen wie die "Erfolgstrainer" der STRATO AG helfen hier aus und geben nicht nur Hilfestellung, sondern dienen auch der Kundenbindung und als vertrauensbildende Maßnahme.

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Beim ein oder anderen stellen sich beim Begriff "Link Building" die Haare hoch und vor allem Blogger wollen mit Suchmaschinenoptimierung oft nichts zu tun haben. Aber warum? Geht ihnen dadurch nicht eine riesige Traffic-Quelle verloren? ProBlogger Darren Rowse sagt schon, wobei er die Ausprägung der SEO qualitativ abgrenzt. Für ihn steht der Content an erster Stelle und die Generierung von natürlichen Backlinks (z.B. durch Kommentare auf anderen Blogs, Social Shares oder Gastbeiträgen). Aber genau hier fängt das eigentliche Problem an, denn viele Website-Besitzer wissen nicht, woher sie diese Backlinks nehmen können.