Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus
Digitales Marketing
Marketing ist nicht gleich Marketing, schon gar nicht mehr in der heutigen Zeit.
Den richtigen Kanal für die Akquise von und die Kommunikation mit (potenziellen) Kunden zu finden klingt leichter, als es ist. Ich habe in den letzten 10 Jahren diverse Strategien ausprobiert, unzählige Plattformen für die unterschiedlichsten Zwecke bespielt und sowohl als Dienstleister als auch direkt in Unternehmen sehr viel experimentiert.
Die beliebtesten Artikel über Marketing

Erfolgreiches E-Mail-Marketing dank E-Mail-Audits – 10 gute Gründe und Tipps für die Umsetzung
Die Leistung der eigenen E-Mail-Kampagnen im Auge zu behalten, ist entscheidend für den Erfolg. Denn typische Fehler verhindern die gewünschte Conversion. So landen E-Mails im Spam-Ordner, weil sie...
24.11.2022

Wie du mit dem Bullseye Framework deinen Fokus findest, um Momentum zu erzeugen und kontinuierliches Wachstum zu gewährleisten
Die Performance von Content und Marketing im Allgemeinen vorherzusagen ist quasi unmöglich, da sie von vielen äußeren, unkontrollierbaren Faktoren wie Trends oder anderen Marktteilnehmern beeinflusst...
17.03.2022

Thought Leadership – Definition, Beispiele und Nutzen im Marketing
Buzzword oder Marketingstrategie?
Was steckt hinter Thought Leadership und wie können wir davon profitieren?
Und wie wichtig sind eigene Ideen?
Vorbei sind die...
24.03.2021

Hi! Hast du Lust, mehr über Conversational Marketing zu erfahren?
Mein Name ist Robert und ich bin Gründer und Autor dieses Blogs. Wie ist dein Name?
______________________
Hast du gerade wirklich versucht, deinen Namen einzutragen? Oder zumindest gedanklich...
01.02.2021
Zuletzt im Gespräch
Die neuesten Artikel über Marketing

Content-Promotion als Strategie, Konzept und Taktik (inkl. Handlungsplan)
Eigentlich wollte ich über Content-Promotion-Strategie schreiben und dabei auf die Wichtigkeit einer planmäßigen Iteration von Inhalten, selektiert nach Kanälen und Zielgruppen,...
27.07.2015

Markenpositionierung durch Content-Marketing und Blogs - Was, warum, wie?
Zuletzt ging es hier im Blog um die Lead-Generierung und Conversion-Optimierung, und um die Frage, wie wir aus unseren Besuchern zahlende Kunden machen. Denn, Hand aufs Herz, genau darum geht es den...
29.06.2015

Lead-Generierung als zentrales Ziel deiner Inbound Marketingstrategie
Zuletzt beschäftigte ich mich mit gegensätzlichen...
01.06.2015

Sinn und Zweck von Content Marketing: Demand Generation vs. Lead Generation
Im Content Marketing geht es darum, die Zielgruppe zu verstehen und ihr die Informationen zu geben, die sie sucht. Stichwort: Relevanz.
Mit der zunehmenden Personalisierung im Marketing im Hinterkopf...
18.05.2015

25 Definitionen von Content Marketing: Auswertung der Blogparade
Was ist Content Marketing?
Diese Frage haben Andreas Quinkert und ich in einem Aufruf zur Blogparade der Community gestellt. Herausgekommen ist, wie befürchtet, keine einheitliche...
20.04.2015

20 Blogs die ich lese, wenn ich Inspiration im Online-Marketing suche
Ralf Bohnert, Gründer von bohncore.de,...
30.03.2015
Weitere Themen
Marketing
Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus
Leadership & Management
Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus