Entdecke den Business Value deines Contents.

Ergründe den Wert digitaler Inhalte für dein Unternehmen in der Schnittstelle zu Design, Marketing und Produktentwicklung.

Die neuesten Artikel

Nach Themen filtern:
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

25 Definitionen von Content Marketing: Auswertung der Blogparade

Was ist Content Marketing? Diese Frage haben Andreas Quinkert und ich in einem Aufruf zur Blogparade der Community gestellt. Herausgekommen ist, wie befürchtet, keine einheitliche...
Lesezeit Icon 10 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Content Planung: Wie du herausfindest, was deine Zielgruppe wirklich will

Gib deiner Zielgruppe das, was sie haben will. Am besten dann, wann sie es haben will. Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren ist eine wahre Kunst und ein wichtiger...
Lesezeit Icon 5 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

20 Blogs die ich lese, wenn ich Inspiration im Online-Marketing suche

Ralf Bohnert, Gründer von bohncore.de,...
Lesezeit Icon 4 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Warum es im strategischen Content Marketing verstärkt auch um Imagepflege gehen sollte

Aus Sicht mancher Marketer scheinen die Public Relations im Content Marketing eine eher untergeordnete Rolle zu spielen. Wenn überhaupt. Jedenfalls taucht der Begriff nur selten in...
Lesezeit Icon 4 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Wie du in 7 Schritten ein Worksheet erstellst und damit deine Leser aktivierst

Biete deinen Lesern hochwertige Inhalte, und du wirst Erfolg haben: Das Mantra des Content Marketings kannst du sicher längst im Schlaf aufsagen. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, was du...
Lesezeit Icon 7 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Erfolg durch Struktur und Kontinuität: Themenplanung im Content Marketing

Redaktion oder Reaktion? Wie strategisch muss Content Marketing sein, um Unternehmen von Nutzen zu sein? Inwieweit muss Content geplant werden und in welcher Form? Fragen, die Mirko...
Lesezeit Icon 4 min

Zuletzt im Gespräch

Für welche Themen interessierst du dich?

Design

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Marketing

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Leadership & Management

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Was andere über mich sagen

„Ich schätze Robert Weller als jemanden, der genau weiß, was er will – und dabei trotzdem super sympathisch ist. Mit ihm zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, weil er ein Profi ist. Seine Karriere als Inbound-Papst von Deutschland hat Robert schon längst begonnen, wir werden auf diesem Gebiet sicher noch viel von ihm hören! Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie die neue Auflage von „Blog Boosting“ ankommt. Aber so wie ich Robert und Mitautor Michael Firnkes kenne rockt sie ganz bestimmt!“

Meike Leopold
Meike Leopold
Dozentin, Speakerin, Buchautorin – start:talking

„Das Blog von Robert ist für mich eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mehr über den Stand von Inbound-Marketing in Deutschland erfahren will. Man merkt, das er auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt hat, dies für seine Zielgruppe sehr gut aufbereitet und seinen Lesern praxisnah vermitteln kann. Wer sein Blog auf die nächste Stufe bringen will, sollte regelmäßig bei toushenne vorbeischauen.“

Babak Zand
Babak Zand
Blogger & Content-Stratege, babak-zand.de

Partner

Jede Partnerschaft die ich eingehe gründet auf einer persönlichen Beziehung. Denn nur durch diese “Freundschaft” entsteht die Gewissheit, dass unsere Werte und unser Mindset übereinstimmen und wir uns bei unseren Zielen gegenseitig unterstützen können.

Adobe Logo contentbird Logo Rheinwerk Verlag neuroflash Logo

Wer steckt hinter toushenne?

Hallo, ich bin Robert Weller, Content Experience Consultant, Autor und Keynote Speaker.
Hier bei toushenne dreht sich alles um die strategische Verknüpfung von Content und Design im Marketing.