Entdecke den Business Value deines Contents.

Ergründe den Wert digitaler Inhalte für dein Unternehmen in der Schnittstelle zu Design, Marketing und Produktentwicklung.

Die neuesten Artikel

Nach Themen filtern:
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Agiles Content Marketing: Erste Schritte für effiziente Prozesse

Agile Methoden wie Scrum haben die IT-Welt im Sturm erobert. Seit den 1990er-Jahren werden sie erfolgreich in der Software-Entwicklung eingesetzt und haben die Qualität und Erfolgsraten von IT-Projekten...
Lesezeit Icon 11 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Corporate Blogs – Definition, Vorteile, Konzeption & Beispiele

Daimler bzw. Mercedes-Benz haben einen, Salesforce hat einen, Ritter Sport ebenso und und Adobe hat sogar mehrere. Mehrere was? Na eigene Corporate Blogs natürlich. In den letzten...
Lesezeit Icon 15 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

T-Shaped Marketing Professionals – Wie sieht die Ausbildung künftig aus?

Welche Ausbildung brauchen moderne Marketer? Diese Frage ist durchaus berechtigt, schließlich verändert sich das Berufsbild des Marketing Managers speziell im digitalen Bereich stetig. Online...
Lesezeit Icon 14 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

7+ empfehlenswerte Bücher für Selbständige, Gründer und Manager

Liest du gerne Bücher? Bücher haben meine persönliche Entwicklung sowie meine Einstellung zum Job, zur Karriere und meinem Leben als Ganzes positiv verändert. Vom umfangreichen Nachschlagewerk...
Lesezeit Icon 7 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

Einstieg ins Growth Hacking mit dem Buch von Tomas Herzberger und Sandro Jenny

“Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg” – der Untertitel des 2017 in der Erstauflage beim ...
Lesezeit Icon 6 min
Portraitfoto Robert Weller
Robert Weller

David Darmanin über Business Growth, Customer Centricity und Remote Working

In nur sechs Monaten aus der Beta zu einer Million Dollar regelmäßigem Jahresumsatz (Annual Recurring Revenue, ARR) – wie klingt das für dich? Für mich spannend genug, um mehr über das...
Lesezeit Icon 11 min

Zuletzt im Gespräch

Für welche Themen interessierst du dich?

Design

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Marketing

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Leadership & Management

Hier bei toushenne steht in Ergänzung zum weit gefassten Begriff des »Experience Designs« insbesondere das Design von Content und von Webseiten im Fokus

Weiterlesen

Was andere über mich sagen

„Ich schätze Robert Weller als jemanden, der genau weiß, was er will – und dabei trotzdem super sympathisch ist. Mit ihm zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, weil er ein Profi ist. Seine Karriere als Inbound-Papst von Deutschland hat Robert schon längst begonnen, wir werden auf diesem Gebiet sicher noch viel von ihm hören! Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie die neue Auflage von „Blog Boosting“ ankommt. Aber so wie ich Robert und Mitautor Michael Firnkes kenne rockt sie ganz bestimmt!“

Meike Leopold
Meike Leopold
Dozentin, Speakerin, Buchautorin – start:talking

„Das Blog von Robert ist für mich eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mehr über den Stand von Inbound-Marketing in Deutschland erfahren will. Man merkt, das er auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt hat, dies für seine Zielgruppe sehr gut aufbereitet und seinen Lesern praxisnah vermitteln kann. Wer sein Blog auf die nächste Stufe bringen will, sollte regelmäßig bei toushenne vorbeischauen.“

Babak Zand
Babak Zand
Blogger & Content-Stratege, babak-zand.de

Wer steckt hinter toushenne?

Hallo, ich bin Robert Weller, unabhängiger Berater für Content-Strategie, (Buch)Autor & Keynote Speaker sowie Hochschuldozent für Content-Marketing und Editorial Planning. Hier dreht sich alles um die strategische Verankerung von Content im Business, um dadurch langfristig erfolgreich zu sein.